Tagebucheintrag N° 37 | Endlich wieder Uni!

Dienstag, April 15, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Oh man. Ich hab die Uni echt vermisst.
Seit Mitte Februar hatte ich Ferien und heute gings wieder los. Es war echt schön all die bekannten Gesichter wieder zusehen.

Jetzt heißt es für mich wochenlang vier mal in der Woche um fünf Uhr aufstehen. Und da ich eine gern viel-Schläferin bin, versuche ich brav am Abend vorher um neun im Bett zu sein. Im Gegensatz zu den Ferien ist das arg früh. Mitternacht hab ich fast immer geschafft und auch bis ein Uhr am Morgen war kein Problem. Ich bin einfach ein Nachtmensch und hab so meine Mühen morgens aus dem Bett zu kommen. Aber ich muss will ja vier Tage die Woche morgens um viertel neun (8:15) in der Uni sitzen und Latein lernen.



Ein Semester lang muss ich ranklotzen und die lateinische Grammatik drauf haben und dann noch Texte für die Prüfung übersetzen können. Dass kann ja was werden.

Heute hatte ich also zum ersten Mal Latein und ich muss sagen, ich freu mich schon total drauf. Der Lehrer (darf man das in der Uni sagen? Ich weiß gar nicht, ob er ein Prof. oder so ist… wie auch immer) scheint echt ganz cool drauf zu sein. Und ich habe Glück und brauche nur Lateinkenntnisse :D
Dann hatte ich heute direkt im Anschluss bei der neuen Juniorprofessorin, die seit einem Semester schon bei uns an der Uni ist, ein Seminar für die Skandinavistik. Und DAS ist super genau mein Ding. Wir haben den Seminarplan mit den Themen bekommen und ich hätte fast ausflippen können. Dieses Semester wird grandios, wenns denn so weiter geht :D
Allerdings kann es sein, dass ich privat nicht sehr viel zum Lesen kommen werde, das hat ein literaturwissenschaftliches Studium nun mal an sich. Aber die Texte scheinen auch ganz spannend zu werden.

Ich hoffe nicht, dass bei dem Zeitmangel, der sicherlich bald kommen wird, mein Blog oder mein Schreiben darunter arg leiden müssen. Einfach weniger Facebook ;) und dann wird das schon gehen. Das hab ich ja in letzter Zeit noch nicht ganz so gut minimieren können, aber das wird schon…

Dann hau ich jetzt noch mal in die Tasten, um dem Kaninchen noch ein paar Wörter auf zuladen :D

Habt noch einen schönen Abend!

Eure Tinka

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Oh du fröhliche - Update und Blick in die Zukunft

Einige Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das sind immer die Phasen des Lebens, in denen...