[Neuerscheinungen] Mai 2014

Dienstag, Mai 13, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben,
mit diesem Beitrag möchte ich eine neue Kategorie auf meinem Blog begründen. Immer am Anfang des Monats (ich weiß, es ist nicht mehr Anfang Mai) werde ich mich durchs Internet wühlen und euch einige Neuerscheinungen vorstellen. Natürlich wird das nur eine subjektive Übersicht meinerseits sein, da ich nicht alle Bücher vorstellen kann ;) Es kann sein, dass die hier vorgestellten Bücher in naher Zukunft auf meinem SuB landen und dann früher oder später hier rezensiert werden.

Ich hoffe, ihr habt Spaß mit und Nutzen von dem neuen Format. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf dieses Projekt!

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich? Was fehlt euch bei den Vorstellungen?

Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green


Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen, und was hier beginnt, ist einer der ergreifendsten und schönsten Liebesromane der Literatur.

Erscheinungsdatum: 1. Mai 2014 Umfang: 336 Seiten Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag Ausgaben: Kindle Edition, gebundene Ausgabe, Taschenbuch, Audiobook




Der Duft der Wildrose – Constanze Wilken


Als ihre Tante Birdie sie um sofortiges Kommen bittet, macht sich die junge Caitlin Turner auf den Weg in das hübsche walisische Küstenstädtchen Portmeirion. Dort führt Birdie einen kleinen Porzellanladen, den Cait hüten soll, während sich ihre Tante einer Operation unterzieht. Kurz bevor Birdie ins Krankenhaus geht, deutet sie Cait an, in ihrer Familie gebe es ein dunkles Geheimnis – mehr verrät sie nicht. Dann lernt Cait den wortkargen Ranger Jake kennen – und schon bald kommen sich beide einander näher. Doch Jake ist einem Verbrechen im Snowdonia Nationalpark auf der Spur, und die Ereignisse drohen sich zu überstürzen …

Erscheinungsdatum: 13. Mai 2014 Umfang: 416 Seiten Verlag: Goldmann Verlag Ausgaben: Kindle Edition, Taschenbuch



Die Jasminschwestern – Corina Bomann


Ein Unfall, ein Schock und eine große Frage: Als ihr Freund verletzt ins Koma fällt, flüchtet Melanie Sommer zu ihrer vietnamesischen Urgroßmutter Hanna. Als Hanna merkt, wie sehr die junge Frau mit ihrem Schicksal und der Liebe hadert, erzählt sie ihr zum ersten Mal aus ihrem Leben: Von der dramatischen Kindheit im exotischen Saigon, vom schillernden Berlin der Zwanzigerjahre und einer großen Liebe, von der schweren Zeit während des Krieges und dem Neuanfang als Hutdesignerin in Paris. Hanna hat viel verloren, aber auch unendlich viel gewonnen. Und Melanie erkennt, dass ihre schönste Zeit noch vor ihr liegt – egal, was das Schicksal noch für sie bereithält.

Erscheinungstermin: 9. Mai 2014 Umfang: 528 Seiten Verlag: Ullstein Taschenbuch Ausgaben: Kindle Edition, Taschenbuch, Audiobook



Die Schattenleserin: Silberne Glut — Sandy Williams


Die Studentin McKenzie Lewis kann die für normale Menschen unsichtbaren Fae sehen. Deshalb gilt sie als seltsam, nur ihre Freundin Paige akzeptiert ihr manchmal absonderliches Verhalten. Als Paige von den Fae entführt wird, begibt sich McKenzie sofort in die vom Krieg zerrissene Welt der Fae, um sie zu suchen. An ihrer Seite sind die beiden Krieger Aren und Kyol, die nur eins gemeinsam haben: Sie begehren McKenzie voller Leidenschaft …

Erscheinungsdatum: 16. Mai 2014 Umfang: 400 Seiten Verlag: Bastei Lübbe Ausgaben: Kindle Edition, Taschenbuch



Das Lied des Wasserfalls – Sofia Caspari


Argentinien, 1897. Clarissa und Javier feiern ihren ersten Hochzeitstag mit einem Ausflug an die Iguazú-Wasserfälle. Doch der wunderschöne Tag endet schrecklich: Clarissa verliert ihren Ehemann, ihre Familie, ihr Zuhause, ihr bisheriges sorgenfreies Leben. Zur gleichen Zeit befindet sich der Arzt Robert Metzler auf einer Expedition durch den Dschungel. Am Flussufer findet er die ohnmächtige Clarissa. Robert bringt die Frau, die sich an nichts erinnern kann, zur Farm seiner Eltern. Noch weiß er nicht, dass sie eine Gejagte ist …

Erscheinungsdatum: 16. Mai 2014 Umfang: 560 Seiten Verlag: Bastei Lübbe Ausgaben: Kindle Edition, gebundene Ausgabe, Taschenbuch




Weit weg und ganz nah – Jojo Moyes


Einmal angenommen, dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Und du bist zu arm, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher. Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern am Straßenrand – und genau der Mann, dem das Geld gehört, bietet an, euch mitzunehmen. Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?

Erscheinungsdatum: 23. Mai 2014 Umfang: 512 Seiten Verlag: rororo Ausgaben: Kindle Edition, Broschiert, Audiobook



Die Spur des grünen Leguans – Anna Paredes

Costa Rica – Land des Kaffees, Land der Meere, Land des Glücks …
Costa Rica 1863. Die junge Deutsche Dorothea hat in der Organisation eines Heimes für notleidende Indio-Mädchen ihre Bestimmung gefunden. Und auch privat geht es bergauf, denn sie darf endlich auf die Erfüllung ihrer Liebe zu dem Journalisten Alexander hoffen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr: Eines Tages wird ihre Tochter Olivia entführt. Voller Angst schwört Dorothea vor Gott, für immer auf ihr persönliches Glück mit Alexander zu verzichten, wenn nur ihre Tochter wohlbehalten nach Hause zurückkommt. Schmerzlich muss Dorothea erkennen, dass man manchmal das eigene Glück opfern muss, um einen geliebten Menschen nicht zu verlieren …

Erscheinungstermin: 19. Mai 2014 Umfang: 512 Seiten Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag Ausgaben: Kindle Edition, Taschenbuch



Der Schelm von Venedig – Christopher Moore

Der Hofnarr Pocket trauert um seine geliebte Cordelia, Königin von England, die vor Kurzem einem mysteriösen Fieber erlag. Vor ihrem Tod hatte sie Pocket gebeten, nach Venedig zu reisen, um die Mächtigen der Stadt von einem Krieg abzuhalten. Pocket macht sich auf den Weg, aber als er in Venedig ankommt, muss er nicht nur erfahren, dass Cordelia in Wahrheit Opfer eines Giftanschlags wurde, er wird auch noch bei lebendigem Leib in einen Keller eingemauert. Hinter alldem stecken der Senator Brabantio und der Kaufmann Antonio, die alles tun, um ihre Kriegspläne durchzusetzen. Pocket schwört Rache – wenn er sich nur erst einmal aus seinem Verlies befreien könnte …

Erscheinungsdatum: 26. Mai 2014 Umfang: 384 Seiten Verlag: Goldmann Verlag Ausgaben: Kindle Edition, Broschiert, Audiobook



Zwölf Leben – Ayana Mathis

Als Hattie ihre erstgeborenen Zwillinge Philadelphia und Jubilee taufte, war das Ausdruck einer großen Hoffnung. Hatte der Norden, die »Wiege der Freiheit«, den Schwarzen, die aus dem Süden kamen, nicht Gleichheit und Wohlstand versprochen? Und schmeckte das Leben in dem kleinen Haus an der Wayne Street nicht nach Zukunft? Hattie wird noch viele weitere Kinder bekommen, aber kaum etwas von ihren Hoffnungen wird sich erfüllen. Schmerz über Versagen und Schicksalsschläge überschattet Hatties Dasein. Es ist ein Schmerz, der sich fortschreiben wird in die nächste Generation.Doch diese Saga um eine außergewöhnliche Frau und ihre zwölf Kinder, die als Geschichte der Great Migration beginnt und sich zum Tableau mit zwölf Einzelporträts über das ganze zwanzigste Jahrhundert weitet, ist trotz Scheitern und Enttäuschung ein vitales Epos – voller Lebenskraft und verhaltener Zärtlichkeit, voller Mut und Entschlossenheit im Kampf gegen Bitterkeit.
Erscheinungstermin: 1. Mai 2014 Umfang: 368 Seiten Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag Ausgaben: Kindle Edition, gebundene Ausgabe, Audiobook


Der Ghostwriter – Cecelia Ahern

Unglaublich spannend, dicht und faszinierend: die erste Novelle der Weltbestsellerautorin.
Herman Banks hat es vom armen Farmersjungen zum Multimillionär gebracht. Nur ein Wunsch treibt ihn noch um: Er möchte ein Buch schreiben, den großen, vollendeten Roman – und bezieht deshalb mit seiner jungen Frau das abgelegene Anwesen eines verstorbenen Autors in Südengland. Doch statt Inspiration zu finden, gerät Herman in eine mächtige Schreibblockade. Bis er im Zimmer mit der Kollektion alter Schreibmaschinen etwas Unheimliches vorfindet: das erste Kapitel seines geplanten Buchs ›Der Erlöste‹, von Geisterhand verfasst. Gleichzeitig beginnen Gegenstände aus dem Haus zu verschwinden … Ist Herman bereit, für seinen Lebenstraum alles zu opfern – wirklich alles?
Cecelia Aherns atmosphärische Novelle zieht uns tief in eine faszinierende Geschichte von Liebe, Sühne und der unheimlichen Macht der Phantasie.
Erscheinungsdatum: 22. Mai 2014 Umfang: 160 Seiten Verlag: FISCHER Krüger Ausgaben: Kindle Edition, gebundene Ausgabe, Audiobook


Die Katze des Dalai Lama – David Michie



Die Bekenntnisse einer Katze auf Erleuchtungssuche
»Der Dalai Lama ist ein Meister im Umgang mit dem Dosenöffner«, weiß His Holiness’s Cat. Dass er zudem einer der spirituellen Führer der Welt ist, findet die Hauskatze in Dharamsala durchaus angemessen. Während er Staatsmänner, Mönche, Prominente und andere Besucher unterweist, hält sie Hof. Was das Kätzchen dabei aufschnappt, gibt es – durch seine blauen, schrägen Augen betrachtet – auf ebenso inspirierende wie unterhaltsame Weise wieder. So erfährt man viel Berührendes und Überraschendes aus der Welt seiner Heiligkeit. David Michie gelingt ein kleines Kunststück: Seine Protagonistin holt die buddhistische Lehre auf den Boden und vermittelt »auf leisen Pfoten«, wie wir Menschen Glück und Sinn finden können.


Erscheinungsdatum: 26. Mai 2014
Umfang: 272 Seiten
Verlag: Lotos
Ausgaben: Kindle Edition, gebundene Ausgabe, Audiobook

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Oh du fröhliche - Update und Blick in die Zukunft

Einige Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das sind immer die Phasen des Lebens, in denen...