Tagebucheintrag N°49 | Deadline 16. Juni 2014 - Statusbericht #2

Samstag, Mai 31, 2014 Tinka Beere 0 Comments



Deadline: 16. Juni 2014 – Statusbericht #2 Wie ich euch bereits berichtet habe, möchte ich mit meiner Geschichte Zwischen Licht und Schatten an einem Schreibwettbewerb teilnehmen.


Heute ist der erste Tag, an dem ich mein Ziel für das Überarbeiten erreicht habe, doch auch an den anderen Tagen war ich nicht gerade faul. In den letzten Tagen habe ich bereits 18 Stunden damit verbracht, meine Geschichte zu überarbeiten. Heute sind endlich einmal 30 Seiten dabei rumgekommen.


Diese zweite Überarbeitung macht mir viel mehr Spaß, da ich mich nicht mehr größtenteils mit Tippfehlern oder Wortwiederholungen aufhalten muss. Dazu habe ich zwei so unterschiedliche Alphaleser, die sich auch ab und an einmal widersprechen, zudem achten sie auf verschiedene Dinge und es ist echt interessant zu sehen, wie sie mein Geschriebenes verstehen.


Mein Highlight heute war die Anmerkung: Das “u” muss weg

Wahrscheinlich habe ich vergessen, es zusammen mit dem n und d wegzulöschen, denn es stand groß und ganz allein vor “Niemand” herum. Aber auch andere Anmerkungen sind einfach so witzig in ihrer Knappheit, dass ich den Spaß an der Überarbeitung gar nicht verlieren kann (Darum mache ich auch gleich weiter ;) )

Hier noch ein paar Exemplare:

“bot oder böte” — “das fiel ist zu viel” — “Da hat wohl die Formatierung was zerschossen” — “Wer lächelt sie denn noch an?” — “im Deutschen heißt es Soße” — “zu viel bald” — “Wieder diese ominösen zwei Punkte” — “GRAMMATIK!!” — “Warum ist hier ein Absatz?” — “Wie kann er sich auf sein Bett legen, wenn er den Brief doch scheinbar direkt neben dem Briefkasten aufgerissen hat?” — “Wieso grummeln all deine Figuren immer? Lass sie doch lieber murmeln, schließlich ist Sam doch nicht schlecht gelaunt oder?” — “Wieso ist Sam jetzt auf einmal so abweisend gegenüber anderen Mitmenschen, wenn er vorher meinte, dass die Chicas auf seine Haare stehen?” — “Warum ist er so bockig, wenn er doch so einen geilen Pony hat?”

Diese Kommentare haben mir echt den Tag versüßt :) Ich hoffe es geht so weiter ...

Gut, dann kommen wir mal zu den Fakten:

Zwischen Licht und Schatten wird sich wohl als Arbeitstitel verabschieden.
neuer Titel: Unter den zwei Sonnen
Status: 2. Überarbeitung (Anmerkungen und Kommentare der Alphas einarbeiten)
Fortschritt: 15%
Und damit wünsche ich euch einen schönen Abend, eure Tinka :)

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Oh du fröhliche - Update und Blick in die Zukunft

Einige Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das sind immer die Phasen des Lebens, in denen...