[BücherBummel] #13 | Kulper, Moers & Lind

Samstag, Juni 21, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Bei einem Halt in Halle am Bahnhof … Nur mal gucken … Und doch was mitgenommen :D


Salt & Storm – Für ewige Zeit – Kendall Kulper

Avery gehört einer Familie an, deren Schicksal Fluch und Segen zugleich ist. Denn alle Frauen der Roe-Familie haben eine besondere Gabe: Sie haben Macht über das Meer und den Sturm, über die Liebe und sogar über den Tod.. Doch der Preis dafür ist hoch, denn nur ein gebrochenes Herz kann ihre Magie entfachen. Averys Mutter tut alles, um ihre Tochter vor diesem Schmerz zu bewahren. Doch Averys Schicksal sucht sich seinen Weg, und als sie Tane kennenlernt, ahnt sie nicht, dass er der Schlüssel zu allem ist …


Erschienen bei Fischer Sauerländer, 2014 – erhältlich für 16⁹⁹€ – 448 Seiten


Und zum Geburtstag gabs …



Rumo & die Wunder im Dunkeln – Walter Moers


Rumo – der Wolpertinger aus Walter Moers’ Bestseller »Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär« – macht sich selbständig und geht seinen Weg: Wie er kämpfen und lieben lernt, Feinde besiegt, Freunde gewinnt und das Böse kennenlernt und wie er schließlich auszieht, um das größte Abenteuer seines Lebens zu bestehen, davon erzählt das bislang spannendste, ergreifendste und komischste Werk von Walter Moers.

Erschienen im Piper Verlag, 2013 – erhältlich für 12⁹⁹€ – 692 Seiten



Das Superweib – Die Frau in der Gesellschaft – Hera Lind



Franziska sitzt mit ihren zwei Kleinkindern zu Hause, während ihr selbstgefälliger Gatte in der Karibik Dreizehnteiler dreht. Das ändert sich, als sie – unter Pseudonym – aus Versehen einen Bestseller schreibt, den ihr nichtsahnender Gatte verfilmt …

Erschienen im Fischer Taschenbuch Verlag, 1994 – erhältlich für 14⁹⁹DM – 400 Seiten

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Die letzten Wochen sind wie eine Reise. Ein Trip zu mir selbst. Zu dem, wer ich bin, wer ich sein will und auch woher ich komme. Was sol...