Liebster Award

Dienstag, Juni 17, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Vielen Dank an Amhranais Bücherblog für die Nominierung :) Wie schon in bei den letzten Nominierungen zu diesem Award werde ich nur die Fragen beantworten ohne jemanden zu nominieren.

liebsterWer sich für meine letzten Antworten interessiert kann hier mal vorbeischauen:
Und hier kommen dann meine Antworten zu den Fragen:
  1. In welchem Land würdest du gerne leben, wenn du es dir aussuchen könntest? Warum?
    Ich würde gern auf Island leben. Warum? Isländisch ist eine wunderschöne Sprache, die ich leider nur zwei Semester lang gelernt habe. Dort leben nicht so viele Menschen und die Landschaft ist einfach atemberaubend. Ich kann mir gut vorstellen, dass mich diese Insel zu vielen spannenden Geschichten inspirieren würde :)
  2. Welche ist deine Lieblingsblume?
    Ich habe keine Lieblingsblume, aber ich mag grüne Pflanzen sehr gerne. Farne zum Beispiel. Ich habe bei mir zu Hause eine Venusfliegenfalle, die ich sehr hübsch finde, und einen Basilikum stehen. Auf meinem Balkon lebt noch eine Yuccapalme ^^
  3. Dein Buch des Jahres bisher?
    Das Affenhaus von Sara Gruen
  4. Welchem Land (außer Deutschland) drückst du besonders bei der WM die Daumen?
    Ich drücke nicht mal Deutschland die Daumen :D Ich bin absolut kein Fußballfan und das wird wohl auch mein Leben lang so bleiben. Lieber schnappe ich mir abends ein Buch oder versinke in meinen eigenen Geschichten ;)
  5. Beschreibe deinen perfekten Sommertag.
    Er beginnt morgens im Stall beim Ausmisten (für mich gibt es nichts schöneres zum Entspannen). Dann ein Ausritt am Strand. Zum Mittagessen gibt es gefüllte Zucchini. Am Nachmittag entspanne ich mich auf einem Fensterbrett (extrabreit mit Kissen) mit einem schönen Buch. Am Abend und in der Nacht widme ich mich dann meinem eigenen Roman und schreibe und schreibe und schreibe…
  6. Strand- oder Sightseeing-Urlaub?
    Beides :) Ich finde Abwechslung ganz gut. Mal einen Tag am Strand verbringen, lesen und schwimmen. Und dann mit einem Turibus durch London tingeln :D
  7. Welche Farbe ist deine persönliche Trendfarbe momentan?
    Ich nehme an es geht um Klamotten: natürliche Farben, nichts grelles
  8. Mit welchem Getränk erfrischst du dich am liebsten im Sommer?
    Eistee mag ich generell ganz gerne, jedoch habe ich in den letzten Tagen ziemlich große Lust auf normales Leitungswasser gehabt.
  9. Kannst du dich eher für Krimis oder Liebesromane erwärmen? Oder etwas ganz anderes?
    Eigentlich sind Liebesromane schon ewig mein Lieblingsgenre, doch ich spüre, dass es bei mir gerade einen Wandel gibt und ich für alles offen bin.
  10. Wessen Konzert wolltest du schon immer mal besuchen?
    Ich mag es eher ruhig, auch bei Musik, aber was ich laut aufdrehen kann, wenn ich in der richtigen Stimmung bin, dann ist es David Garrett. Also wäre das auch meine Wahl für ein Konzert.
  11. Bist du ein Sommer- oder Wintermensch?
    Die Frage nach der Jahreszeit ist bei mir ziemlich witzig. Fragt man mich im Frühling, dann ist es der Herbst. Im Sommer freue ich mich auf den Winter. Im Herbst sehne ich den Frühling herbei und im Winter schmachte ich dem Sommer entgegen :D

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Oh du fröhliche - Update und Blick in die Zukunft

Einige Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das sind immer die Phasen des Lebens, in denen...