[SuB der Woche] Die Achte

Freitag, Juni 27, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben :)

Die Woche ist rum und es ist Zeit für meinen SuB der Woche.

Die P.M. History habe ich noch nicht ausgelesen, bin jetzt auf der Seite 22 von 98. Wer die Geschichte vom Pyjama, etwas über die Maya oder Zaren in Russland lesen will, der sollte dort mal reinblättern ^^
Neu auf meinem SuB der Woche wird die Astrid Lindgren Biografie Jenseits von Bullerbü von Maren Gottschalk sein. Ich habe ja heute morgen die andere Biografie von Astrid Lindgren ausgelesen. Sie hat mir ganz gut gefallen und ich finde, dass die Frau Lindgren eine ziemlich interessante Persönlichkeit ist. Jetzt bin ich gespannt auf dieses Buch. Ach so, dazu wird es keine Buchgedanken geben, weil ich das Buch ja eher für die Uni lese als privat. Das nächste neue Buch auf meinem SuB der Woche wird Mord zu Halloween von Jean G. Goodhind sein. Ich habe noch nicht angefangen dieses Buch zu lesen, aber zu Halloween ist es passenderweise fällig. Ich habe auch noch nicht so viel Ahnung von dem Buch. Es soll darum gehen, dass auf einer Halloweenparty Morde passieren. Und ich habe gesehen, dass dieses Buch aus einer Reihe ist. Mal gucken, ob ich mir die anderen Bücher dann auch näher ansehe :) Am Freitag hatte ich kurz Zeit, um bücherbummeln zu gehen, und habe vielleicht ein bisschen gezielt nach Büchern gesucht, die ich für die ABC-Challenge für O lesen kann. Ich hatte mehrere Bücher in der Hand und habe dann das genommen, das ich auch so gekauft hätte. Es trägt den interessanten Titel Die Ordnung der Sterne über Como von Monika Zeiner. Ein paar Seiten habe ich schon reingelesen. Überrascht war ich über die verschachtelten Sätze, zum einen, weil ich dachte, dass man sie nicht so oft schreiben soll – Verwirrung der Leser und so – und zum anderen, dass mir der Stil wirklich gut gefällt und ich mich damit wohl fühle, weil ich auch ab und an gern mal verschachtelte Sätze schreibe.

Der Einfachheit halber gibt es hier eine kleine Auflistung der Bücher, die auf meinem SuB der Woche sind.

  • Maren Gottschalk: Jenseits von Bullerbü – 198 Seiten
  • Jean G. Goodhind: Mord zu Halloween – 331 Seiten
  • Monika Zeiner: Die Ordnung der Sterne über Como – 18 von 607 Seiten
  • James Bowen: Bob, der Streuner – 49 von 250 Seiten
  • Walter Moers: Rumo & die Wunder im Dunkeln – 242 von 693 Seiten
  • Meg Wolitzer: Die Interessanten – 196 von 607 Seiten
  • Stephenie Meyer: Biss zur Mittagsstunde – 124 von 558 Seiten

Uiuiui, das sind ja schon wieder so viele. Na mal sehen, was sich so machen lässt ^^

Was lest ihr gerade? Wie gefällt euch die Art meines SuBs der Woche? Ich bin da gerade noch etwas am Rumbasteln, um mich nicht jede Woche zu wiederholen. Schreibt mir doch einfach in die Kommentare, was euch gefällt und was ich ändern könnte :)

Und damit wünsche ich euch eine schöne Lesewoche :)

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Oh du fröhliche - Update und Blick in die Zukunft

Einige Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das sind immer die Phasen des Lebens, in denen...