Tagebucheintrag N° 50 | Deadline 16.Juni 2014: Update #3

Montag, Juni 02, 2014 Tinka Beere 0 Comments



Deadline: 16. Juni 2014|Update #3 In den letzten Tagen habe ich ja nicht allzu viel von mir hören lassen. Also nicht so viel wie sonst, aber wer mir auf Facebook folgt, ist eigentlich immer auf dem aktuellen Stand und bekommt Gefühlsausbrüche hautnah mit.


So. Wie läuft es denn nun? Och, ich denke mal ganz gut.

Mein 410-Seiten-in-14-Tagen-Überarbeitungsplan
Tag 0: 4 Seiten
Tag 1: 25 Seiten
Tag 2: 23 Seiten
Tag 3: 46 Seiten
Tag 4: 26 Seiten

Tag 5 (heute): 38 Seiten


macht unterm Strich: 162 Seiten
Laut Plan müsste ich heute 150 Seiten geschafft haben… Und siehe da :) Ich habs geschafft.

Genau in diesem Moment ist mein Drucker auch schon fleißig am Drucken. 57 Seiten, das sind die ersten 32 Kapitel. Jetzt wundert ihr euch bestimmt, warum meine Rechnung schief zu sein scheint. Meine zweite Überarbeitung besteht eigentlich aus zwei Überarbeitungen, ich habe sie aber zusammengefasst, da ich von zwei Alphalesern Korrekturen und Anmerkungen zurück bekommen habe. Außerdem ist meine Rechung oben sehr grob aufgerundet (damit ich es auf jeden Fall schaffen kann und noch einen Puffer habe, wenn ich mein Tagesziel einhalte). Bei Überarbeitungen kommt es natürlich auch dazu, dass Dinge geändert werden oder sogar Teile gestrichen. Aus diesen Gründen habe ich weniger Seiten, die ich ausdrucke, als ich eigentlich bearbeitet habe. (ist vielleicht auch besser für meine Druckerpatrone :D )

Jo, warum drucke ich die ersten Kapitel jetzt schon aus und mach nicht erst einmal die gesamte Überarbeitung fertig? Erstens warte ich noch auf die restlichen Anmerkungen meiner einen Alphaleserin und zweitens sind zwei Kapitel verloren gegangen, die mir frühstens heute Abend geschickt werden können. Drittens kann ich die Blätter so morgen mit zur Uni nehmen und dort in der Pause bearbeiten ;)

Der aktuelle Stand

2. Überarbeitung: 57,2%
Mir fehlen noch 8 Kapitel (ca. 36.000 Wörter)
Bereit für die 3. Überarbeitung sind: 57 Seiten — 32 Kapitel — 40.749 Wörter — 242.223 Zeichen (entsprechen 134,5 Normseiten á 1.800 Zeichen)
druckenDas ist übrigens mein Notizbuch in dem die Strichliste für die Seiten ist und das dahinter mein fleißiger Drucker. Er druckt jetzt seit einer Stunde und ist erst bei Seite 29… Ich habe keine Ahnung, wie er das macht :D

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Die letzten Wochen sind wie eine Reise. Ein Trip zu mir selbst. Zu dem, wer ich bin, wer ich sein will und auch woher ich komme. Was sol...