[BücherBummel] #10+1 | Birkenbihl

Mittwoch, August 06, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr lieben :)
Ich habe noch auf ein Buch gewartet und endlich ist es bei mir eingetrudelt. Und da ich es zusammen mit Stroh im Kopf? bestellt habe, zähle ich das Buch jetzt noch zum letzten BücherBummel dazu. Es geht um

Sprachenlernen leichtgemacht! von Vera F. Birkenbihl

Ich bin ein echter Sprachjunkie, nur zu faul zum (auswendig) Lernen. Und da die gute Frau gehirngerechte Methoden in ihren Büchern vorstellt, konnte ich natürlich nicht anders und musste zugreifen.

Klappentext


Sprachenlernen muss weder schwierig noch zeitraubend sein. Vergessen Sie (fast) alles, was Sie bisher über Sprachenlernen »wußten«. Die Birkenbihl-Methode zum gehirn-gerechten Sprachenlernen zeigt einen Weg, den auch Lernfaule gehen können:

  • Vokabelpauken ist verboten, bis zu 80 Pozent der Lernarbeit werden an das Unterbewusste delegiert.
  • Grammatik ist unnötig (aber erlaubt).
Mit dieser Anleitung kann jeder schnell und mühelos Fremdsprachen lernen.
Na, dann bin ich ja mal gespannt ^^

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Kreatives Tief und Life-Update

Seit ein paar Tagen kribbelt es mir so dermaßen in den Fingern, dass ich nicht mehr anders kann, als endlich wieder zu bloggen. Es hat ...