[BücherBummel] #12 | Gaarder

Freitag, August 15, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Sofies Welt – Roman über die Geschichte der Philosophie – Jostein Gaarder



»Wer bist du?« fragt ein unbekannter Absender Sofie in einem Brief. Noch am selben Tag kommt ein Zweiter. »Woher kommt die Welt?« will diesmal der Schreiber wissen. Sofie läßt sich auf das Abenteuer des Denkens ein, und damit beginnt ein intensiver Gedankenaustausch zwischen den beiden. Der Briefeschreiber erklärt und erzählt ihr die Geschichte der Philosophie von der Antike bis zur Gegenwart.

Erschienen im Deutschen Taschenbuch Verlag 2013 – erhältlich 9⁹⁵€ – 606 Seiten

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Zeitmanagement für Autoren

Immer wieder ertappe ich mich selbst dabei, dass ich spät dran bin oder doch etwas mehr Zeit brauche, als gedacht. Zeitmanagement schei...