[BücherBummel] #17 | Enders

Freitag, September 05, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Die Buchempfehlung von Kossi ist schuld! :D Jetzt habe ich mir das Buch doch gekauft. Ich habe eine ganze Weile einen Bogen darum gemacht, aber … eBooks kauft man sich viel schneller mal, oder? :D 


Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ – Giulia Enders

Ausgerechnet der Darm! Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Denn Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einer gestörten Balance der Darmflora zusammen. Das heißt umgekehrt: Wenn wir uns in unserem Körper wohl fühlen, länger leben und glücklicher werden, müssen wir unseren Darm pflegen. Das zumindest legen die neusten Forschungen nahe. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders vergnüglich, welch ein hochkomplexes und wunderbares Organ der Darm ist. Er ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper und einem gesunden Geist und eröffnet uns einen ganz neuen Blick durch die Hintertür.
Erschienen im Ullstein eBooks Verlag – erhältlich für 14⁹⁹€ – 289 Seiten

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Die letzten Wochen sind wie eine Reise. Ein Trip zu mir selbst. Zu dem, wer ich bin, wer ich sein will und auch woher ich komme. Was sol...