[BücherBummel] #19 | Wanner & Kaminier

Samstag, September 06, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Ich liebe den Sommer, da hab ich Geburtstag, und bekomme viele tolle Dinge :)

Und heute hat mich nach langer Odysee ein Paket von der lieben Jenja erreicht. Hier könnt ihr auf ihrem Blog vorbei schauen.

Was habe ich bekommen? Süße Dinge, hübsche Dinge und vielseitige Dinge :) Und die möchte ich euch bei der Gelegenheit jetzt mal vorstellen ^^ 



Weibersommer – Heike Wanner

Klappentext Die Cousinen Lisa-Marie, Marie-Luise und Anne Marie haben nicht viel gemeinsam – nur den Namen Marie, den sie von ihrer geliebten Großmutter bekommen haben. Doch als sie einen Bauernhof im Allgäu erben, machen sich die drei Frauen in einem alten VW-Käfer auf den Weg. Enthusiastisch tauschen sie ihre Stöckelschuhe gegen Gummistiefel und merken bald: Ein Bauernhof macht noch keine drei Freundinnen. Erst ein kleines Bündel Briefe, die von einer außergewöhnlichen Liebe erzählen, zeigt den drei Maries, wie schön so eine “Familienbande” sein kann, und offenbart ein streng gehütetes Familiengeheimnis.

UND 



Meine russischen Nachbarn – Wladimir Kaminier

Klappentext Ein Leben ohne Nachbarn ist vielleicht auch möglich, aber sinnlos. Wer würde sonst nebenan Tennis spielen, morgens auf der Trompete üben und im Sommer auf dem Balkon grillen? Und wenn man wie Wladimir Kaminer mit einer Russen-WG unter einem Dach wohnt, wird jeder Tag zum Abenteuer. Ob Sergej liebevoll eine alte Ausgabe des Kapital signiert – »Viel Spaß beim Lesen, mein Mäuschen, dein Marx« -, um sie dann bei eBay als Rarität zu versteigern, oder ob Andrej ein paar Zeugen Jehovas kapert, weil er so gerne Besuch bekommt: Die beiden sorgen dafür, dass es nie langweilig wird …

Und damit ist dann am 6. Tage die Zahl 20 der Neuzugänge im September geknackt. Vielen Dank, liebe Omma :)

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Oh du fröhliche - Update und Blick in die Zukunft

Einige Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das sind immer die Phasen des Lebens, in denen...