[BücherBummel] #22 | Gabaldon & Safier

Mittwoch, September 24, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das? Ewig bekommt ihr von einem Buch vorgeschwärmt. Wie toll es doch ist und wie witzig oder tiefgründig. Und ihr zögert. Ihr zögert sogar Jahre. Bis zu diesem einen Tag. Das Buch begegnet euch und sagt: “Hallo. Dieses Angebot kannst du jetzt doch echt nicht ausschlagen!”

Und so kamen zwei neue Bücher zu mir :) 



Feuer und Stein – Diana Gabaldon

Outlander 1: Der erste Band der legandären Highland-Saga!

1945 verbringt Claire Randall die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann in Schottland. Als sie bei einem Spaziergang einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht im Jahr 1743, im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen. Sie kämpfen gegen die englische Besatzung: Highlander, geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des 20. Jahrhunderts, die die Menschen durch ihr seltsamens Auftreten in Aufruhr versetzt. Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt.


Erschienen im Blanvalet Verlag, 2010 – erhältlich für 8⁰⁰€ (Amazon) – 801 Seiten 


Jesus liebt mich – David Safier

Marie hat das Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Männer zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Rendezvous, er sei Jesus. Zunächst denkt Marie, dieser Zimmermann habe nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch bald dämmert ihr: Joshua ist wirklich der Messias. Hat Marie sich diesmal in den falschesten aller Männer verliebt?
Erschienen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2009 – erhältlich für 8⁹⁹€ – 302 Seiten

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Die letzten Wochen sind wie eine Reise. Ein Trip zu mir selbst. Zu dem, wer ich bin, wer ich sein will und auch woher ich komme. Was sol...