[SuB der Woche] Die Dritte

Sonntag, September 21, 2014 Tinka Beere 0 Comments


Hallo ihr Lieben :)

Seit dem 16. August lese ich jetzt mal mehr, mal weniger an dem Buch Rumo & die Wunder im Dunkeln von Walter Moers. Aktuell bin ich auf der Seite 68. Romo lebt in Wolperting einer Stadt in Zamonien. Er ist noch recht jung und die ersten Zähnchen kommen gerade erst durch. Da wird er von den Teufelsfelszyklopen gefangen genommen. Auf den Teufelsfelsen, dem Transportmittel der Teufelsfelszyklopen lernt Rumo Smeik die Haifischmade kennen. Und die erzählt ihm so manch verzwickte Geschichte.


Nach den ersten paar Seiten habe ich mich jetzt auch wieder in den Stil von Walter Moers eingefunden und habe mächtig Spaß am Lesen :)

Von diesem Buch habe ich euch bereits berichtet. Ich finde das Cover wirkich sehr toll und es hat mich auch direkt angesprungen. Ich fand allerdings schade, dass ich vor dem Kauf nichts zum Inhalt erfahren konnte, denn das Buch war eingeschweißt und auf dem Schutzumschlag steht hinten nicht allzu viel drauf.

Ich bin aktuell auf der Seite 48 und es gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ich mag den Schreibstil und ich habe das Gefühl ich würde in eine andere Zeit eintauchen. In dem Buch geht es um Julie, die aber von ihren neuen Freunden in dem Camp nur Jules genannt wird. Nachdem ihr Vater nach langer Krankheit gestorben ist, hat ihre Mutter entschieden, dass Julie mal etwas erleben soll und steckt sie in das Camp. Dort wird sie sofort dank ihrer witzigen Art positiv aufgenommen und in die Gruppe der “Interessanten” integriert.
Da die beiden anderen Bücher auf meinem Wochen-SuB etwas umfangreicher sind, passt Der große Gatsby ganz gut in meine Woche. Ich habe den Film schon gesehen und als mir dann das Buch unter die Griffel kam, war klar, dass ich es mitnehmen muss. Sehr weit bin ich bis jetzt zwar noch nicht gekommen (Seite 14), aber das wird sich diese Woche hoffentlich ändern.

Sop, das wars schon mit meinem SuB der Woche. Mehr als drei Bücher schaffe ich wahrscheinlich nicht. Ich denke aber, das ist ausreichend ;) Ich musste mich auch arg zusammenreißen, um nicht noch ein Buch anzufangen. Denn es lachen schon wieder ein paar Exemplare allzu freundlich in meine Richtung :D

Habt ihr schon eines der Bücher gelesen? Wie hat es euch gefallen? Und welche Bücher lest ihr im Moment?

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Zeitmanagement für Autoren

Immer wieder ertappe ich mich selbst dabei, dass ich spät dran bin oder doch etwas mehr Zeit brauche, als gedacht. Zeitmanagement schei...