[SuB der Woche] Die Zweite

Sonntag, September 14, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben :)

Schon die zweite Woche und ich muss sagen, dass mir diese neue Beitragsreihe wirklich super gut gefällt. In der letzten Woche habe ich ja gemerkt, dass Salt & Storm nicht wirklich etwas für mich ist, im Moment. Ohne, dass ich mir vorgenommen hätte, mich wieder vermehrt mit diesem Buch zu beschäftigen, hätte ich es vielleicht noch länger auf meinem Stapel angelesener Bücher rumgeschoben und es hätte mir beleidigte Blicke zugeworfen und vielleicht auch mal ein bisschen mit der Ecke gepiekst. Aber jetzt ist alles gut. Es ruht in meinem Bücherschrank und wartet auf bessere Zeiten.



Das Wichtigste ist für mich ja, dass ich mich nicht zwinge, diese Bücher zuende zu lesen und, dass ich auch andere dazwischen schieben kann, wenn es denn so kommt. Also gehts auch locker fluffig in dieser Woche weiter: 



Zeitenzauber: Die magische Gondel

Habe ich mir jetzt einfach mal aus dem letzten SuB der Woche geschnappt. Ups, ich merke gerade, dass ich mit diesem Buch keinen allzu großen Fortschritt gemacht habe. Aktuell bin ich auf Seite 48.
Wir befinden uns gemeinsam mit der 17-jährigen Anna in Venedig. Bei einer Parade sieht sie eine rote Gondel. Plötzlich stürzt sie in den Kanal und wird in die Gondel gerettet. Als sie zurück zu ihren Eltern auf den Steg klettern will, verschwimmt alles um sie herum … 



Rush of Love: verführt

In diesem Buch bin ich aktuell auf der Seite 166 und ich habe es am Freitag angefangen zu lesen.

Dieses Buch erzählt von der neuzehnjährigen Blair. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich, denn sie hat ihre Mutter verloren und, um die Krankenhausrechnungen bezahlen zu können, musste sie alles verkaufen, was sie noch hatte. Übrig blieben nur ihr Pick-up und zwanzig Dollar. So kreuzt sie jetzt bei ihrem Vater auf, der sie und ihre Mutter verlassen hat, nachdem Blairs Zwillingsschwester bei einem Autounfall verunglückte. Dummerweise ist ihr Vater gar nicht zu Hause und Blair platzt in die Party ihres attraktiven Stiefbruders, der sie scheinbar nicht in seinem Haus haben will. 



Rumo & die Wunder im Dunkeln

Da die beiden anderen beiden Bücher ja nicht so umfangreich sind, ist meine Wahl für das dritte Buch auf Rumo gefallen. Auch dieses Buch habe ich bereits angefangen zu lesen und bin auf Seite 28.

Bis jetzt habe ich Rumo und sein natürliches Umfeld kennen gelernt, bis er plötzlich in einem Sack gelandet ist. Tja, wie es weiter geht, werde ich dann wohl diese Woche erfahren :D

Vielleicht möchtet ihr ja exklusiv miterleben, welchen Fortschritt ich bei den Büchern mache? Dann schaut doch auf meiner Goodreads-Seite vorbei ;)

Welches Buch oder welche Bücher möchtet ihr diese Woche lesen? Kennt ihr eines der Bücher, die ich lesen möchte? Wie haben sie euch gefallen?

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Oh du fröhliche - Update und Blick in die Zukunft

Einige Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das sind immer die Phasen des Lebens, in denen...