[BücherBummel] #25 | Tolkien, Cramer & Musso

Montag, Oktober 13, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben :)

Gestern habe ich mich mit Pauli getroffen und wir sind vor der Buchmesse über den Flohmarkt geschlendert. Und dann habe ich erst eine Trilogie (? zumindest waren es drei Bände) von Kai Meyer in den Händen gehabt. Jetzt weiß ich gar nicht mehr welche.
Und etwas später bin ich dann ebenfalls auf eine Trilogie gestoßen. Und die musste mit. Ich finde die Taschenbuchausgaben ja nur bedingt schön, die roten gefallen mir noch am besten. Ich rede von Der Herr der Ringe. Hardcover und so alt, dass ich nicht mal ein Datum drin finden kann, nicht mal eine ISBN. Und sie riechen sogar gut. Ich bin da ja ziemlich kritisch, was den Geruch von Büchern angeht, aber die drei Schätzchen haben schon Charme. Toll oder? :D



Und dann sind mir in einem Bücherladen die nächsten beiden Schätzchen in die Tasche gesprungen. Ja, sie haben sich fast von allein gekauft :D 



All deine Zeilen: Sofie Cramer

Kurz vor Maries Hochzeit stirbt unerwartet ihre geliebte Oma Anneliese. Die junge Frau ist wie gelähmt vor Trauer, die Feier wird verschoben.
Im Nachlass findet Marie ein Bündel alter Briefe. Wunderschöne Liebesbriefe, von einem Paul Hansen auf Amrum. Neugierig nimmt sie Kontakt zu dem Freumden auf und erhält prompt eine Antwort. Zwischen Hamburg und der Nordseeinsel entspinnt sich ein reger Briefwechsel. Doch nach und nach kommen Marie die Briefe immer rätselhafter vor. Sie beschließt, sich nach Amrum zu reisen – und erlebt eine Überraschung. Auf den Spuren ihrer Großmutter und einer schicksalhaften Liebe entdeckt sie ein Geheimnis, das auch ihr Leben für immer verändern wird …
Erschienen im Rowohlt Verlag, 2014 – erhältlich für 9⁹⁹€ – 398 Seiten



Vielleicht morgen: Guillaume Musso

Emma lebt in New York und hat ihre letzte Trennung noch immer nicht verwunden. Matthew kümmert sich in Boston allein um seine Tochter, seit seine Frau bei einem Autounfall ums Leben kam. Beiden hat das Schicksal übel mitgespielt. Doch dann macht Matthew auf einem Flohmarkt eine Entdeckung, die die Leben der beiden verbindet – und grundlegend verändert …
Erschienen im Pendo Verlag, 2014 – erhältlich für 14⁹⁹€ – 467 Seiten

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Wie findet ihr die Herr der Ringe Bücher? Ich habe schon einmal angefangen den ersten Band zu lesen, aber bin wieder davon weggekommen. Das war vor ein paar Jahren. Mal gucken, wie ich mich beim nächsten Mal schlage ^^

Und damit wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche. Eure Tinka :)

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Die letzten Wochen sind wie eine Reise. Ein Trip zu mir selbst. Zu dem, wer ich bin, wer ich sein will und auch woher ich komme. Was sol...