[Neuerscheinungen] November 2014

Freitag, Oktober 31, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben :)

Es ist wieder Zeit für die Neuerscheinungen. Diesmal für den November 2014. Ich bin gespannt, was uns erwartet :) 



Wenn alle Stricke reißen: Jennifer Bentz

Was haben eine Kleptomanin, eine Phobikerin und eine Cholerikerin gemeinsam? Einen toten Therapeuten und ein Wohnungsproblem. An Ersterem sind die drei Frauen zum Glück nicht schuld, und eine WG ist eine geniale Lösung. Denn es gibt Schlimmeres als kleine Macken: rachsüchtige Exfreunde, missionarische Fahrlehrer oder übelwollende Kollegen. Mit alledem werden Lea, Tine und Vivien in Zukunft gemeinsam fertig – die Therapiecouch hat ausgedient, denn das Leben ruft!

Erscheint am 14. November 2014 im Ullstein Taschenbuch Verlag und hat 320 Seiten
 



Pfade der Sehnsucht: Nora Roberts



Als Iona nach Irland kam, wurde sie vom magischen Zirkel um den O’Dwyer-Clan herzlich aufgenommen und fand in Boyle ihre große Liebe. Ihr Cousin Connor O’Dwyer hat die Frau fürs Leben noch nicht gefunden, doch auf wundersame Weise fühlt er sich plötzlich zur leidenschaftlichen Meara hingezogen. Das Glück wird getrübt, als Cabhan, der blutrünstige Feind des Clans, Meara benutzt um sie alle zu vernichten. Hält der Kreis der Freunde dieser Herausforderung stand?
Erscheint am 10. November 2014 im Heyne Verlag und hat 416 Seiten
 



Maartens perfekte Welt: Rinus Spruit



Maarten Rietgans ist ein wahrer Meister des Scheiterns. Dabei geht ihm alles leicht von der Hand, in seiner jeweiligen Tätigkeit ist er stets erfolgreich. Doch Maarten strebt nach Perfektion. Seine lähmende Versagensangst treibt ihn dazu, immer wieder etwas Neues anzufangen, bevor man womöglich seine Unfähigkeit entlarven könnte. Und die Liebe? Natürlich läuft es auch mit den Frauen nicht ganz rund … “Sorge dich nicht, lebe!”, möchte man dem jungen Mann zurufen, der Paul Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein verinnerlicht zu haben scheint. Man begleitet diesen Pechvogel kopfschüttelnd und lächelnd zugleich. Maartens holprige Suche nach dem Glück berührt und erinnert uns daran: Wer dem Leben ohne übertriebene Ängste begegnet, hat mehr davon!
Erscheint am 1. November 2014 im Deutschen Taschenbuch Verlag und hat 272 Seiten
 



Der Anfang vom Happy End: Emma Garcia



Ich. Bin. Nicht. Schwanger. Hoffentlich. Was kommt nach dem Happy End? Das wahre Leben! Mit den Waffen einer modernen Frau hat Vivienne Summers ihre große Liebe Max dank Facebook und Co. erobert. Doch als sie endlich in seine Arme fliegt, ist ihr ein bisschen schwindelig – und das nicht nur vor Glück. Denn Schwangerschaftstests lügen nicht – zumindest dann nicht, wenn frau es am nötigsten hätte! Wird Max der guten Nachricht gewachsen sein? Und wie kann ihre Mutter in Sekundenschnelle zur Überoma in spe mutieren? Eines ist Vivienne bald klar: Nach dem Happy End ist vor dem Chaos …
Erscheint am 17. November 2014 im Blanvalet Taschenbuchverlag und hat 448 Seiten
 



Die List der Katzenfrau: Sandra Melli



Katzenfrau Laisa hat schon viel in den Dämmerlanden erlebt. Jetzt erhält sie jedoch einen ganz besonderen Auftrag. Sie soll einer der einflussreichsten Magierinnen der Gegenseite helfen, einen geheimnisvollen Ring aus Magie zu durchbrechen und das dahinter verborgene Geheimnis zu enthüllen. Sie zweifelt daran, ob sie das Vertrauen der Dame rechtfertigen kann, wirft sich aber in ein Abenteuer, das sie ihr Fell kostet.
Erscheint am 3. November 2014 im Droemer Knaur Verlag und hat 512 Seiten
 



Das Wesen der Dinge und der Liebe: Elizabeth Gilbert



Am Ende ihres Lebens wird Alma auf ein großes Jahrhundert zurückblicken. Sie wird in die Aufbruchsphase Amerikas geboren, die Welt wird erforscht und erobert, Altes durch Neues abgelöst. Ihr umtriebiger Vater ist mit Pflanzenhandel reich geworden und der jungen Alma wird es an nichts fehlen, auch nicht an Bildung. Und so wächst sie zwischen den Pflanzen der prächtigen Gewächshäuser heran. Ihre ganze Leidenschaft gilt der Natur und während ihrer Studien, die sie ihr ganze Leben begleiten, gelingen ihr ähnlich revolutionäre Einsichten, wie sie dann Charles Darwin der Welt vorführen wird. Doch Alma selbst bewegen Zweifel. Warum sehnt sich der Mensch nach Liebe? Was ist Liebe? Warum sind wir selbstlos und uneigennützig? Wie ihre Adoptivschwester Prudence, die schon früh sich für die Befreiung der Sklaven einsetzt. Alma wird Antworten finden, ebenso wie die Liebe.
Erscheint am 10. November 2014 im Berliner Taschenbuch Verlag und hat 704 Seiten
 



Onyx - Schattenschimmer: Jennifer L. Armentrout



ist der zweite Teil der Lux-Reihe.

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
Erscheint am 21. November 2014 im Carlsen Verlag und hat 464 Seiten
 



Dark Wonderland - Herzkönigin: A.G. Howard



Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?
Erscheint am 24. November 2014 im cbt Verlag und hat 464 Seiten
 



Magisterium - Der Weg ins Labyrinth: Cassandra Clare



Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen.
Erscheint am 14. November 2014 im Lübbe ONE in der Bastei Lübbe AG und hat 332 Seiten
 



Die Chroniken vom Anbeginn der Zeit - Emerald: John Stephens



Das ist der 3. Band der Reihe Die Chroniken vom Anbeginn der Zeit.
Drei Geschwister, drei Bücher, ein großes Geheimnis Kate, Michael und Emma haben es geschafft, zwei der drei Bücher vom Anbeginn zu retten: Kate gehört das Buch Emerald, Michael ist der Wächter des Buches Rubyn. Kein noch so atemberaubendes Abenteuer und nicht die hinterlistigsten Gegner haben die drei gescheut, um dem finsteren Magier Magnus die Bücher zu entreißen – und ihre Eltern endlich zu befreien. Doch der Preis dafür ist hoch: Denn Magnus ist es gelungen, die kleine Emma zu entführen. Werden Kate und Michael ihre Schwester finden? Werden sie das Buch Onyx in ihren Besitz bringen? Und werden sie endlich ihre Eltern wiedersehen, die sie so lange vermisst haben? Nur eines ist sicher: Es wird ein Kampf auf Leben und Tod.
Erscheint am 24. November 2014 im cbj Verlag und hat 480 Seiten
 



Dunkelsprung – Vielleicht kein Märchen: Leonie Swann



Ein Flohzirkus in London, eine verwunschene Villa in Yorkshire und eine geheimnisvolle Meerjungfrau – entdecken Sie eine ganz neue Welt! Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchkünstler, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine ruhige, unbescholtene Existenz führen zu können. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, überstürzen sich die Ereignisse. Ein Magier wird ohnmächtig, eine alte Dame macht sich in einem gestohlenen Lastwagen davon, ein Detektiv mit Konzentrationsstörungen findet zu einem ungewöhnlichen Haustier, und Julius sieht sich auf einmal mit existentiellen Fragen konfrontiert: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius bleibt nichts anderes übrig, als sich weit über den Tellerrand seiner Welt hinauszulehnen und den Sprung ins Unbekannte zu wagen. Ein phantastisches Abenteuer beginnt …
Erscheint am 10. November 2014 im Goldmann Verlag und hat 384 Seiten
 



Magischer Hausputz – So zauberst du positive Energie in deine Lebensräume: Claire



Frische Energie in Haus, Wohnung und Büro zaubern Was tun, wenn die eigenen vier Wände plötzlich Unbehagen bereiten, obwohl doch eigentlich alles aufgeräumt und sauber ist? Höchste Zeit für einen magischen Hausputz! Denn oft sind es verborgene negative Energien oder lästige Geistwesen, die dort ihr Unwesen treiben. Die Erfolgsautorin und praktizierende Hexe Claire zeigt, wie mit einfachen Ritualen und Techniken positive Schwingungen in alle Lebensräume gezaubert werden. Auf ihre authentische, humorvolle und völlig undogmatische Art macht sie das magische Entrümpeln zu einer leichten Übung und verhilft so zu einem entspannten und befreiten Wohnen und Leben.
Erscheint am 24. November 2014 im Ansata Verlag und hat 208 Seiten

So, das wars auch schon wieder. Ich fürchte, die dunkle Jahreszeit kommt und damit Krimis und Thriller. Gut für mich, dann kann ich meinen SuB abbauen :P Ist auch ein Buch für euch dabei?

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Oh du fröhliche - Update und Blick in die Zukunft

Einige Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das sind immer die Phasen des Lebens, in denen...