Tagebucheintrag N°81 | bald ist Halloween

Sonntag, Oktober 19, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben :)

Da habe ich mich doch letzte Woche gefreut, dass mich in jeder Woche ein Thema begleitet und wupps … Gibt es diese Woche nicht ein großes Thema, sondern eher mehrere kleine Themen der Woche. 


meine Woche
Gestartet hat sie mit der Zielgeraden meiner Prüfung. Vorbereitung, viel lesen und natürlich noch einmal entspannen. Und ich kann euch beruhigen, meine Prüfung am Dienstag habe ich bestanden. Die Note möchte ich euch nicht nennen, aber sie ist besser als meine Durchschnittsnote ;) Am Mittwoch habe ich mich dann etwas ausgeruht und am Donnerstag ging es auch schon los. Der Stress ist halb vorbei und ich habe mir eine Erkältung gefangen. Diese ist heute aber schon wieder am Abklingen.



Seit Mitte dieser Woche gibt es von mir auch einen Email-Verteiler. Was genau es damit auf sich hat, verrate ich natürlich nicht. Wenn ihr neugierig seid, dann schaut doch einfach mal oben im Menü nach und klickt auf den Punkt, der euch so errscheint, als würdet ihr dort eine Antwort bekommen ;) 


mein Essen der Woche
In der letzten Woche habe ich euch einen Sahneersatz aus Soja vorgestellt. Komplett vegan also. Im Verlauf der Woche habe ich dann zwei Gerichte damit gekocht und muss sagen, dass es wirklich nicht schlecht geschmeckt hat. Es wurde auch beim Kochen nicht komisch oder so ^^ 


mein Schreiben der Woche
Mit dem Schreiben lief es ganz gut. Ich bin momentan bei 18 Tagen, die ich nacheinander geschrieben habe. Gestern hat meine Erkältung doch tatsächlich ein bisschen aufgemuckt und wollte mich davon abbringen. Aber ich habe gesiegt ^^ Ich habe bildlich vor Augen, dass ich in einem Jahr sagen kann: “Ich habe ein Jahr lang jeden Tag geschrieben.” Ungefähr 2.000 Wörter sind dabei rumgekommen.
 

mein Lesen der Woche
Am Anfang der Woche kam ich nicht ganz so viel zum Lesen, aber dann ging es wieder aufwärts. Ich habe Obsidan zuende gelesen und auch schon meine Gedanken dazu veröffentlicht.

In den Büchern, die schon seit Wochen auf meinem Wochen-SuB liegen habe ich auch geschafft, etwas weiter zu lesen :)
Bob, der Streuner: Seite 49/ 250
Die Interessanten: Seite 196/ 606
Rumo & die Wunder im Dunkeln: Seite 240/ 693
Biss zum Morgengrauen: Seite 124/ 556

Zuletzt habe ich vor ein paar Tagen noch ein neues Buch angefangen. Also wirklich neu. Und es ist von meinem SuB ganz oben. Neulich gab es ja diese SuB-Stapel-Aktion (manchmal verfalle ich in so einen Aufräumrausch, wenn ich eigentlich besseres zu tun hätte :D ), bei dem ich meinen SuB wirklich gestapelt und nach fremdsprachigen Bücher,n Bücher, die ich noch nicht lesen kann, weil zum Beispiel der erste Band der Reihe fehlt, Bücher, die ich aktuell nicht so spannend finde, Reihen-Bücher und Bücher, die ich am liebsten gleich verschlingen möchte, sortiert habe; Und damit dieser wackelige Stapel nicht von meinem Schrank purzelt (er -der Stapel – ist echt ziemlich hoch – der Schrank geht mir bis zur Schulter -, ich komme mit meinen Fingerspitzen gerade so noch am obersten Buch der beiden letztgenannten Stapel an ;), habe ich mir einfach das Oberste geschnappt – mal gucken, ob ich sie irgendwann bis nach unten abarbeiten kann :D

Wollt ihr meinen SuB mal sehen? Ist schon schön für Halloween dekoriert ^^
So, links oben seht ihr in der oberen Hälfte meine Nora Roberts-Sammlung und daneben Reihen, die ich noch nicht lesen kann, weil mir die Anfangsbände fehlen. Auf dem gleichen Bild darunter setzt sich der Stapel der Bücher, die ich im Moment nicht so spannend finde fort. Das Bild links unten zeigt den kleinen Stapel der fremdsprachigen Bücher, in der Mitte den Reihen-SuB und rechts daneben den Einzelband-SuB. Von dem Stapel ist auch das Buch, von dem ich gerade berichtet habe. Oh nein, ich habe euch noch nicht geschrieben um welches Buch es sich handelt :O Es ist Vielleicht morgen von Guillaume Musso. Dort bin ich jetzt auf der Seite 134 von 471.

Das Bild auf der rechten Seite zeigt nochmal die andere Seite der Stapel oben auf dem Schrank. Links den Reihen-SuB, in der Mitte den Will-ich-am-liebsten-sofort-lesen-SuB und rechts den Anfang vom Finde-ich-aktuell-nicht-so-spannend-SuB.

Übrigens könnt ihr mich auf goodreads kontaktieren, wenn ihr wollt. Dann seid ihr, was meinen Lesefortschritt angeht, immer up-to-date ;) Ich würde mich freuen :) Und nicht erschrecken, dort gibt es ein echtes Bild von mir als Profilbild ^^

Ach so, es gibt noch ein paar Bücher, die auswärts lagern, sich aber nach und nach zu meinem SuB gesellen werden. Ich hoffe, dass ich den soweit runtergelesen habe, dass er nicht kippt … Oder die Bücher klemmen dann zwischen Schrank und Decke O.o

So, das wars dann für diese Woche auch schon wieder. Weil ich mir gestern eine kleine Auszeit gegönnt habe, schiebe ich gleich den SuB der Woche hinterher :) Bis gleich ^^

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Kreatives Tief und Life-Update

Seit ein paar Tagen kribbelt es mir so dermaßen in den Fingern, dass ich nicht mehr anders kann, als endlich wieder zu bloggen. Es hat ...