[SuB-Aufbau] Ich bin ein Buchmessi!

Samstag, Mai 10, 2014 Tinka Beere 0 Comments

So, ich habe mal mein Bücherregal durchforstet (endlich) und weitere 30 ungelesene Bücher bei mir entdeckt, die ungelesen sind.

Himmel, wann soll ich die denn alle lesen? :D Aber ich arbeite dran.


Wird mich die Zahl von einhundertdreiundvierzig Büchern auf meinem SuB davon abhalten, noch nach weiteren Büchern Ausschau zu halten? Ich weiß es nicht.


Mein Leseverhalten in den letzten Monaten:

Gut, wenn ich mir meinen gelesenen Bücherstapel so anschaue, dann ist die Tendenz der gelesenen Bücher steigend. Wenn ich jetzt von vier Büchern in einem Monat ausgehe, dann ist mein SuB, sollten keine neuen Bücher dazu kommen, wovon ich nicht ausgehen kann, aber für die Berechnung mache ich es einfach mal :D in… *rechne rechne* in 36 Monaten abgebaut.

Wow! 3 Jahre Lesespaß… Krass! Nun habe ich aber nicht alle Bücher auf meinem SuB bei mir zu Hause… Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und bin die Liste durchgegangen: 55 Bücher, die ich noch lesen möchte und die ich quasi griffbereit habe (auf meinem SuB sind sie farbig markiert)


Aber auch mit diesen 55 Büchern komme ich bei einem Schnitt von 4 Büchern im Monat auf fast 14 Monate. Mal überlegen: 14 Monate lang kein Buch kaufen?! sorry, dass kann ich nicht!!


“Dann brauche ich halt länger um meinen SuB abzubauen :P Kann ja mal ne Buchkriese kommen, dann habe ich wenigstens einen Vorrat”, sprachs und verschwand zwischen den Buchseiten.


Na, wie siehts denn mit eurem SuB aus? Seid ihr Vielleser oder eher Gelegenheitsleser? Kauft ihr euch ein Buch, lest es und dann kommt das nächste? Oder hortet ihr? Seit ihr richtige Buchmessis?

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Die letzten Wochen sind wie eine Reise. Ein Trip zu mir selbst. Zu dem, wer ich bin, wer ich sein will und auch woher ich komme. Was sol...