[Amazing Summer Reads] Summer Sunday Question #2

Montag, Juni 15, 2015 Tinka Beere 0 Comments




Welche zehn Bücher gehören auf jeden Fall ins Urlaubsgepäck? 

Oha, das ist gar nicht so einfach. Auf meinem SuB liegen derzeit (mal wieder :D ) 140 Bücher. Daher wäre es sinnvoll, aus diesen Büchern zu wählen, denn ich kann ja nur einpacken, was ich habe ^^



  1. Auf jeden Fall sollte mindestens ein Buch von Sarah Lark dabei sein. Das erste auf meinem SuB ist von ihr Im Land der weißen Wolke.
  2. Als nächstes möchte ich Walter Moers haben, denn bei seinen Büchern hat man viel und lange zu lesen. Kommt natürlich auf die Ausgabe an, aber die meisten Bücher haben eine kleine Schrift und recht dünne Seiten. Meine Wahl fällt auf Die Stadt der träumenden Bücher.
  3. Auf den ersten Blick ein Sommerbuch, also muss es mit, auch wenn ich schon angefangen habe, es zu lesen: Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses.
  4. Wenn ich wieder auf viel Lesestoff spekuliere, dann muss noch ein richtig dicker Wälzer mit: Die Bücherdiebin von Markus Zusak.
  5. Auch Nicholas Sparks ist für mich der Inbegriff von Sommerbuchautor :D Das erste Buch von ihm auf meinem SuB ist Das Leuchten der Stille.
  6. Schweden, Sommer und ein verrücktes Abenteuer. Welches Buch könnte ich anderes meinen als Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonason? ;)
  7. Auch Nora Roberts darf für mich nicht fehlen. Mit Sommersehnsucht ist auch mit ihr ein Sommerbuch dabei.
  8. Jetzt wird es ein bisschen klassisch. Mit Jane Austen macht man wahrscheinlich nie etwas verkehrt. Dabei ist Verstand und Gefühl.
  9. Sommer in Maine von J. Courtiney Sullivan. Dieses Buch sehe ich an und denke: Das ist der Sommer!
  10. Mit Die Quelle von Catherine Chanter werde ich zwar nicht ganz warm, doch auch dies ist ein Sommerbuch, auf eine verstörende Art und Weise. Es geht um eine Zeit, in der es so heiß ist, dass sogar das Trinkwasser rationiert werden muss. Nur ein Ort – Die Quelle – ist nicht davon betroffen. Mit diesem Buch ist auch ein Thriller dabei.

Welche 10 Bücher müssen für euch im Urlaubsgepäck dabei sein? :)

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Big Brother is watching you

Heute ist wieder einer der "ich bin unausstehlich"-Tage. Ich fühle mich doof. Möchte mich den ganzen Tag nur zu Hause verste...