[Amazing Summer Reads] Summer Sunday Question #12

Montag, August 24, 2015 Tinka Beere 0 Comments


Obwohl die Frage dieser Woche nicht ganz uneigennützig ist, möchte ich sie dennoch beantworten :)


Welche Leserundenbücher wünscht ihr euch für den September? Und habt ihr Verbesserungsvorschläge für die Leserunden?


Ich habe bis jetzt nur bei Vorablesen als "Leserunde" teilgenommen - so richtig zählt das ja nicht. Und dafür gibt es Gründe:

  • ich mag es nicht, wenn ich beim Lesen unter Druck gesetzt werde oder mich unter Druck setze; sprich, wie in der Schule bis zu einem bestimmten Termin bis zu einer bestimmten Seite in einem bestimmten Buch gelesen haben. Dadurch kann ich das Buch nicht mehr fair bewerten, denn ein gewisser Zwang es zu lesen ist eben da. (Daher bewerbe ich mich bei Vorablesen nur für absolute Wunschbücher.)
  • ich möchte mir nicht einfach ein Buch besorgen, nur für eine Leserunde. Erstmal geht das ganz schön ins Geld und dann lasse ich mich von äußeren Umständen dazu verleiten, ein Buch zu kaufen. Finde ich auch nicht so prall, denn möglicherweise gefällt es mir nicht.
  • bis jetzt waren keine Bücher dabei, die ich lesen wollte, oder die ich zu Hause hatte.
Meine Wunschbücher für den September wären also zum Thema Urlaub:

  • Sommer in Maine: J. Courtney Sullivan
  • Muh!: David Safier
  • Tour d'amour: Elizabeth Bard
  • Indigosommer: Antje Babendererde (wenn ich es bis dahin nicht verschlungen habe)
  • Fern wie Sommerwind: Patrycja Spychalski (-"-)
Eine Leserunde werde ich wahrscheinlich nicht leiten, da sie mir zu aufwändig sind. Ob ich teilnehmen werde, hängt wohl auch davon ab, ob ich gerade zu dem Zeitpunkt Lust auf das Buch habe :)
-----------------------------
Zum Weiterlesen

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Die letzten Wochen sind wie eine Reise. Ein Trip zu mir selbst. Zu dem, wer ich bin, wer ich sein will und auch woher ich komme. Was sol...