mein Bücherregal "Jugendsünden" - PonyClub

Mittwoch, August 19, 2015 Tinka Beere 2 Comments

Hallo ihr Lieben :)




Wie versprochen bekommt ihr heute ein paar Bücher präsentiert, die ich mit von "zu Hause" mitgenommen habe. Es tut gut, ein Stück Kindheit wieder bei sich zu haben. Habt ihr Bücher aus eurer Kindheit direkt bei euch oder noch im Elternhaus?


Bis auf die beiden Bücher unten rechts stammen alle Bücher aus dem PonyClub. Ob es den noch gibt, weiß ich nicht. Ich habe diese Bücher wirklich geliebt, habe aber auch keine Ahnung, ob sie vollständig sind.

Ganz links oben ist ein Comic mit den Geschichten Der silberne Hengst und Rätsel um Moonlight. Daneben steht die Diabolo-Reihe. Ich habe die Bände 1-11. Offenbar gibt es 25 Bände, wobei ich für ein paar Cent die fehlenden gebraucht bei Amazon bekommen könnte.
Dann folgen zwei Bücher von C.S. Adler und vier von Jane Ayres. Ob diese Bücher zusammenhängen weiß ich nicht.
Danach kommt meine damalige Lieblingsreihe Aileen, auf die die Vollblut-Reihe folgt. Von Aileen habe ich 11 Bände (insgesamt gibt es wohl 21 Bände), von Vollblut habe ich 19 Bände (es gibt davon wohl 52 Bände).
In der zweiten Reihe stehen kürzere Reihen oder Einzelbände. Schaut euch einfach das Bild an, dann muss ich hier nicht alle Bücher einzeln aufzählen ^^ 

Habt ihr auch solche "Jugendsünden" und würdet ihr sie noch (einmal) lesen? Habt ihr auch Pakete vom PonyClub bekommen? Wie fandet ihr die Bücher?

Kommentare:

  1. Meine geliebten Schneider Bücher stehen in unserer Bücherhütte. Ich bin wohl doch schon zu alt, um sie noch bei meiner Mutter stehen zu haben... ;-) Einige habe ich damals verschenkt - schön blöd - und habe sie nun wieder auf zahlreichen Flohmärkten zusammen gesammelt. Macht total Spaß!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Eine Bücherhütte? Hört sich cool an ^^
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich wenigstens die Reihen vervollständigen möchte. Wird dann wahrscheinlich eine größere Bestellung bei Amazon :D Auf Flohmärkten finde ich sie wohl kaum, obwohl da das Stöbern noch viel mehr Spaß macht ^^

    AntwortenLöschen

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Die letzten Wochen sind wie eine Reise. Ein Trip zu mir selbst. Zu dem, wer ich bin, wer ich sein will und auch woher ich komme. Was sol...