[Statistik und Meer] So war der Juli 2015

Freitag, August 07, 2015 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben :)

Mit meinem Umzug bin ich in den August gerutscht und habe gar nicht mitbekommen, wie schnell die Zeit vergeht. Nun sind schon einige Tage im August vergangen und langsam sollte ich euch meinen Monatsrückblick präsentieren.


Thema Nummer eins im Juli war zunächst das Camp NaNoWriMo. Wie jeder Schreibmonat war auch dieses Camp wirklich grandios. So viele Menschen, die schreiben, kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen ist einfach fantastisch. Zwar hab ich mein Ziel nicht erreicht, dennoch bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Das Camp hat mir sehr viel gebracht, wenn auch nicht so viele Wortzahlen ^^

Im Juli starteten außerdem die letzten Wochen meines Studiums, die letzten Prüfungen in der Uni und die letzte Präsenzzeit. Jetzt steht noch eine Hausarbeit, von der ich circa die Hälfte fertig habe, an und meine Bachelorarbeit. Wenn ich diese dann bestanden habe, ist meine Zeit an der Uni vorerst endgültig vorbei - wer weiß, ob mir irgendwann einfällt nochmal zu studieren :D

Über meinen Urlaub und meinen Umzug habe ich vor ein paar Tagen schon ausführlich geschrieben.

Schreibprojekte


Momentan arbeite ich weiter an dem Rewrite zu Zwischen Licht und Schatten und an zwei (noch)Geheimprojekten. Dazu möchte ich natürlich noch nichts verraten.

Das Rewrite hat mittlerweile schon 22.000 Wörter und ich hoffe, es geht im August weiter, auch wenn ich an meiner Bachelorarbeit arbeiten werde. Ich habe mir ja vorgenommen, das Schreiben nicht mehr wegen der Uni schleifen zu lassen. Ein bisschen Ausgleich ist vielleicht nicht schlecht, damit ich nicht wieder anfange, Shaun das Schaf zu suchten :D


Seit einem Monat habe ich nun nicht mehr an meinem Blogroman geschrieben. Ich gebe zu: Er fehlt mir. Aber die Entscheidung ihn zu pausieren, bereue ich immer noch nicht. Ich genieße es jetzt viel mehr, meine Zeit in andere Projekte zu investieren - ohne schlechtes Gewissen.

Bücher und Lesen


Neuzugänge

Im Juli habe ich nur zwei Bücher gekauft. Das war wirklich nicht einfach, viele waren einfach zu verlockend :D

http://www.tinkabeere.com/2015/07/bucherbummel-44-betts-armentrout.htmlhttp://www.tinkabeere.com/2015/07/bucherbummel-44-betts-armentrout.html
 *Klick aufs Cover zum BücherBummel

Gelesen habe ich im Juli fünf Bücher:

http://www.tinkabeere.com/2015/07/buchgedanken-traumbold-dana-muller.htmlhttp://www.tinkabeere.com/2015/07/buchgedanken-liebe-im-gepack-sophie-berg.htmlhttp://www.tinkabeere.com/2015/07/buchgedanken-die-unwahrscheinliche.html

http://www.tinkabeere.com/2015/07/buchgedanken-die-unwahrscheinlichkeit.htmlhttp://www.tinkabeere.com/2015/07/buchgedanken-das-leuchten-der-stille.html
*Klick aufs Cover für meine Buchgedanken

Im Juli habe ich 1.846 Seiten gelesen. Am Anfang des Monats war mein SuB 139 Bücher hoch, nun liegen dort "nur" noch 136 Bücher ungelesen herum.

Leseliste

Diese drei Bücher standen noch auf meiner Leseliste für den Juli. Alle deine Zeilen habe ich bereits angefangen zu lesen.
  1. Sommer in Maine: J. Courtney Sullivan
  2. Alle deine Zeilen: Sofie Cramer
  3. Du und ich und all die Jahre: Amy Silver
 Im August möchte ich diese Bücher lesen:
  1.  Alle deine Zeilen: Sofie Cramer
  2. Sommer in Maine: J. Courtney Sullivan
  3. Weibersommer: Heike Wanner
  4. Neun Tage in Lissabon: Hervé Le Tellier
  5. Emma: Jane Austen
  6. Opal: Jennifer L. Armentrout

Ausblick

Der August wird im Gegensatz zum Juli (hoffentlich) wieder etwas entspannter. Die letzten Dinge von meinen Umzug müssen noch erledigt werden. Schreiben steht wieder weiter oben auf meiner Prioritätenliste. Dann steht Mitte August noch mein Geburtstag an. Vielleicht melde ich schon meine Bachelorarbeit an, mal sehen, wie weit ich mit den Vorbereitungen komme. Wie schon weiter oben erwähnt, stehen wieder einige Geheimprojekte an - nicht nur im schreibtechnischen Bereich. Ich bin gespannt, ob alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :D

Damit wünsche ich euch einen schönen und entspannten August. Genießt das tolle Wetter und schreibt und lest schön ;)

--------------------------------
weiterlesen

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Oh du fröhliche - Update und Blick in die Zukunft

Einige Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das sind immer die Phasen des Lebens, in denen...