[BücherBummel] #47 | Andy Weir

Mittwoch, September 23, 2015 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben :)

Seit langem gibt es mal wieder einen BücherBummel von mir. Dazu ein bisschen Kontext: Ich war gestern im Kino und dort lief die Vorschau für "Der Marsianer", der im November ins Kino kommt. Ich dachte mir so: "Geil, muss ich sehen" bis das Buch eingeblendet wurde. Mir war schon vorher klar, dass es das Buch gibt, aber in dem Moment hab ich es erst gerafft.


Wie auch immer, ich wollte es unbedingt haben und bin heute morgen direkt in die Stadt geeilt, um dieses neue Schätzchen zu kaufen. Natürlich als Broschur, weil das Taschenbuch mit dem Filmcover will man ja nicht haben :D


Der Marsianer: Andy Weir



Klappentext
"Gestrandet auf dem Mars
Der Astronaut Mark Watney war auf dem besten Weg, eine lebende Legende zu werden: Als einer der ersten Menschen in der Geschichte der Raumfahrt betritt er den Mars. Nun, sechs Tage später, ist Mark auf dem besten Weg, der erste Mensch zu werden, der auf dem Mars sterben wird: Bei einer Expedition auf dem Roten Planeten gerät er in einen Sandsturm, und als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Ausrüstung. Ohne Nahrung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Es ist der Beginn eines spektakulären Überlebenskampfes ..."



Originaltitel: The Martian
Aus dem Amerikanischen von Jürgen Langowski
Deutsche Erstausgabe, 2014 
Umfang: 512 Seiten 
ISBN: 978-3-453-31583-9 
Verlag: Heyne 

Und im November wird dann der Film gesehen ^^

Wer hat das Buch schon gelesen?

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Die letzten Wochen sind wie eine Reise. Ein Trip zu mir selbst. Zu dem, wer ich bin, wer ich sein will und auch woher ich komme. Was sol...