[Neuerscheinungen] Oktober 2015

Mittwoch, September 30, 2015 Tinka Beere 2 Comments

Hallo ihr Lieben :)

Der Monat der Buchmesse, Herbst, frühes Dunkelwerden - Perfekte Bedingungen für tolle Neuerscheinungen. Macht euch auf einiges gefasst!



Talon - Drachenzeit: Julie Kagawa

Klappentext
"Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …"


Originaltitel: Talon's Chosen - The Talon Saga Book 1 
Aus dem Amerikanischen von Charlotte Lungstrass-Kapfer 
Erscheint am 05. Oktober 2015 
Umfang: 560 Seiten
ISBN: 978-3-453-26970-5
Verlag: Heyne fliegt

Black Blade - Das eisige Feuer der Magie: Jennifer Estep

Klappentext
"Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe."


Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
Erscheint am 05. Oktober 2015
Umfang: 368 Seiten
ISBN: 978-3-492-70328-4
Verlag: Piper


Der Winter der schwarzen Rosen: Nina Blazon

Klappentext
"In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ..."

Erscheint am 05. Oktober 2015
ISBN: 978-3-641-15051-8
Verlag: cbt


Silber - Das dritte Buch der Träume: Kerstin Gier

Klappentext
"Das große Finale der Bestseller-Trilogie: »Silber – Das dritte Buch der Träume« erscheint am 8.10.2015!
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …"


Erscheint am 08. Oktober 2015 
Umfang: 464 Seiten
ISBN: 978-3-8414-2168-5
Verlag: Fischer KJB


Die Chroniken der Fae - Aus Papier und Asche: Ruth Francis Long

Klappentext
"Izzy traut ihren Augen kaum, als sie mitten in Dublin einen Engel sieht. Oder ist es bloß ein Graffiti? Als sie ein Foto machen will, wird ihr prompt das Handy gestohlen. Und dann überschlagen sich die Ereignisse, denn auf der Jagd nach dem Dieb stolpert sie in eine völlig andere Welt – ins Schattenreich Dubh Linn, wo die Fae über die Menschen wachen und ganz eigene Pläne mit ihnen verfolgen. Besonders mit Izzy: Nach ihrer unfreiwilligen Entdeckung liegt ihr Leben in der Hand des Fae-Kriegers Jinx. Doch auch Jinx entdeckt durch Izzy eine neue Welt – und plötzlich befinden sich die beiden in einem atemberaubenden Wettlauf zwischen den Fronten …"


Originaltitel: A Crack in Everything
Aus dem Englischen von Karen Gerwig 
Erscheint am 12. Oktober 2015
ISBN: 978-3-641-15511-7
Verlag: cbt


Wer sucht schon das große Glück?: Denise Deegan

Klappentext
"Die 16-jährige Rachel scheint alles zu haben. Den süßesten Freund aller Zeiten, weltbeste Freundinnen und Erfolg in der Schule. Als sie dann auch noch die heiß ersehnte Rolle in einer Soap bekommt, wird ein Traum für sie wahr. Doch auf dem Set muss sie sich ihrer alten Widersacherin Rebecca stellen – und schmerzhaften Erinnerungen, die sie lieber vergessen wollte …"
Originaltitel: And Actually
Aus dem Englischen von Silvia Schröer 
Erscheint am 12. Oktober 2015
ISBN: 978-3-641-15493-6
Verlag: cbt

Winterglanz - Elin Hilderbrand

Klappentext
"Eine kleine Pension, große Gefühle und über allem der Zauber von Weihnachten.
Kelley Quinn ist ein glücklicher Mann: Er ist Besitzer des „Winter Street Inn“, einer hübschen Pension auf Nantucket, und stolzer Vater von vier erwachsenen Kindern. Jetzt steht das Fest der Liebe vor der Tür, und Kelley freut sich auf besinnliche Feiertage im Kreis der Familie. Als er allerdings seine Gattin Mitzi dabei erwischt, wie sie den eigens angeheuerten Weihnachtsmann küsst, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken. Mit vier Kindern, die um ihre eigenen Probleme kreisen, bleibt es nun an Kelleys Exfrau Margaret hängen, das Weihnachtsfest im „Winter Street Inn“ zu retten ..."


Originaltitel: Winter Street
Aus dem Amerikanischen von Almuth Carstens
Erscheint am 19. Oktober 2015
Umfang: 228 Seiten
ISBN: 978-3-442-48359-4
Verlag: Goldmann


Wir können alles sein, Baby: Julia Engelmann

Klappentext
"Wunderschön gestaltet mit Illustrationen der Autorin.
Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. In ihrem neuen Buch stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«!"


Erscheint am 19. Oktober 2015
Umfang: 96 Seiten
ISBN: 978-3-442-48408-9
Verlag: Goldmann


Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel: Amanda Prowse

Klappentext
"Im strömenden Regen Walzer tanzen, die eigenen Kinder aufwachsen sehen, den leiblichen Vater kennenlernen: Poppy hatte in ihrem Leben noch so viel vor. Doch als die 32-Jährige die Diagnose Krebs erhält, bereitet ihr der Gedanke an die Zukunft vor allem eines: Angst. Plötzlich scheint der Himmel so nah. Sie müsste sich nur auf die Zehenspitzen stellen, um ihn zu berühren. Aber noch ist sie da. Noch kann sie ihre Träume und Wünsche in die Tat umsetzen, die Arme ausbreiten und fliegen."

Übersetzt von: Karin Dufner
Erscheint am 19. Oktober 2015
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3-492-30783-3
Verlag: Piper

Ein Engel im Winter: Guillaume Musso

Klappentext
"Nathan Del Amico hat viel erreicht: Aus armen Verhältnissen stammend ist er mit 38 Jahren ein erfolgreicher Wirtschaftsanwalt. Doch glücklich ist er nicht. Seine Frau Mallory hat ihn verlassen, mit ihr auch seine Tochter, und als wäre das nicht genug, verspürt er in letzter Zeit merkwürdige Stiche in seiner Brust. Zwei Wochen vor Weihnachten taucht plötzlich ein geheimnisvoller Arzt bei ihm auf, der Nathan ein beunruhigendes Angebot macht – das Nathans Leben auf dramatische Weise verändern wird ..."


Übersetzt von: Antoinette Gittinger
Erscheint am 19. Oktober 2015
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-492-30864-9
Verlag: Piper

Winterglück: Debbie Macomber

Klappentext
"Wer Nora Roberts mag, wird Debbie Macomber lieben!
Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed&Breakfast – das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die beide aus Cedar Cove stammen – Abby Kincaid und Joshua Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückkehrten, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft …"


Originaltitel: The Inn at Rose Harbor. A Rose Harbor Novel (1)
Aus dem Amerikanischen von Nina Bader 
Erscheint am 19. Oktober 2015
ISBN: 978-3-641-17108-7
Verlag: Blanvalet


Bad Romeo und Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein: Leisa Rayven

Klappentext
"Bad Romeo & Broken Juliet: Die atemberaubende Liebesgeschichte geht weiter. Aber wie viele zweite Chancen kann man bei seiner ersten großen Liebe bekommen?
„Ich würde dich gerne küssen.“ Ethan flüstert jetzt, und mir stockt der Atem. „Das denke ich fast jeden Tag. Es ist echt erbärmlich, wie oft ich es mir vorstelle. Ich dachte, ich wäre über dich hinweg. Aber das bin ich nicht.“
Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.
Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen."


Aus dem Amerikanischen von Tanja Hamer 
Erscheint am 22. Oktober 2015 
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-596-03323-2
Verlag: Fischer Taschenbuch

Das Buch der Weisheit: Jorge Bucay

Klappentext
"»In Wirklichkeit ist Weisheit dort zu finden, wo sich Wissen, Erfahrung, persönliche Veränderung und innere Befreiung vereinen.« Jorge Bucay
Jorge Bucay geht unseren Vorstellungen von der Welt auf den Grund. Er befragt unsere kulturellen Prägungen und Mythen und regt an, lieb gewordene Überzeugungen und Gewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen. Dabei verführt er uns durch Geschichten, die wir alle zu kennen meinen, und die durch seine eigenwillige Interpretation ein verblüffend neues Gesicht erhalten. Er macht uns Mut, Fragen zu stellen, alte Denkmuster abzulegen und den Weg zu beschreiten, der von der Ignoranz zum Wissen führt."


Aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen 
Erscheint am 22. Oktober 2015 
Umfang: 256 Seiten
ISBN: 978-3-596-19797-2
Verlag: Fischer Taschenbuch

Die Glücksbäckerei - Die magische Verwandlung: Kathryn Littlewood

Klappentext
"Bezaubernd und unwiderstehlich – der 4. Band aus der ›Glücksbäckerei‹
Ihr Leben ist perfekt, nachdem Rose mit ihrer Familie nach Calamity Falls zurückgekehrt ist. Beinahe zu perfekt, findet Rose. Als würde das nächste Abenteuer sich schon ankündigen. Und richtig, Tante Lily und die Internationale Nudelholzgesellschaft verfolgen einen finsteren Plan. Bei einem Bankett wollen sie Staatsoberhäupter aus aller Welt ihrem Willen unterwerfen – mit magischem Gebäck. Doch Rose und ihre Geschwister kommen ihnen auf die Schliche. Jetzt ist es an Rose, in Windeseile alles mit einem Gegenzauber zu versehen …
Ein köstlicher Lesegenuss rund um Rose und ihre liebenswert-chaotische Zauberbäckerfamilie"
Aus dem Amerikanischen von Eva Riekert 
Erscheint am 22. Oktober 2015 
Umfang: 352 Seiten
ISBN: 978-3-7373-4008-3
Verlag: Fischer KJB


Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel: C.C. Hunter

Klappentext
"***Der zweite Band der PHÄNOMENAL FESSELNDEN Shadow-Falls-After-Dark-Serie.***
Nach ihrer Wiedergeburt muss sich Vampir Della entscheiden: Für wen schlägt ihr Herz
wirklich? Und ist ein Blutsbund stärker als ein Herzenswunsch?
Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…"


Aus dem Amerikanischen von Tanja Hamer 
Erscheint am 22. Oktober 2015 
Umfang: 512 Seiten
ISBN: 978-3-8414-2234-7
Verlag: Fischer KJB


Die Nacht gehört den Wölfen: Wulf Dorn

Klappentext
"Seit dem tödlichen Autounfall seiner Eltern, den er selbst miterlebt hat, leidet Simon unter Albträumen und Angstzuständen. Nach einem Psychiatrieaufenthalt zieht er zu seiner Tante und seinem Bruder, aber es fällt ihm schwer, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden. Vor allem, als er feststellen muss, dass seine schlimmen Träume Wirklichkeit werden: Etwas Böses scheint im Dunkel, das Simon umgibt, erwacht zu sein. Und das Verschwinden eines Mädchens ist erst der Anfang …"


Erscheint am 22. Oktober 2015 
Umfang: 464 Seiten
ISBN: 978-3-570-16397-9
Verlag: cbt

Selection Storys - Herz oder Krone: Kiera Cass

Klappentext
"EIN MUSS FÜR JEDEN ›SELECTION‹-FAN!
Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf."


Aus dem Amerikanischen von Susann Friedrich 
Erscheint am 22. Oktober 2015 
Umfang: 192 Seiten
ISBN: 978-3-7335-0145-7
Verlag: Fischer Kinder- und Jugendtaschenbuch

Herz verloren: Simon Elkeles

Klappentext
"Vic Salazar ist seit langem in Monica verliebt, die Freundin seines besten Freundes Trey. Doch Vic würde Trey nie verraten, der auch noch sein bester Kumpel im Footballteam ist. Also tut er so, als könnte ihm Monica egaler nicht sein. Monica ist zufrieden mit Trey, der solide und zuverlässig ist. Ganz im Gegensatz zu Treys undurchschaubarem Freund Vic, aus dem sie einfach nicht schlau wird. Doch als Vic sie in einem unvorhergesehenen Moment küsst, sprühen die Funken …"


Originaltitel: Wild Cards #02
Aus dem Englischen von Christiane Wagler 
Erscheint am 26. Oktober 2015 
Umfang: 320 Seiten
ISBN: 978-3-570-30930-8
Verlag: cbt


Und Gott sprach: du musst mir helfen: Hans Rath

Klappentext
"'Du sollst den Menschen die frohe Botschaft verkünden.''Vergiss es Abel. Sie werden mir nicht zuhören.'
'Sag ihnen, wenn sie dir blöd kommen, komme ich mit der Apokalypse.'
Die Welt ist schlecht. Das muss Jakob Jakobi am eigenen Leib erfahren, als er ausgerechnet auf dem Weihnachtsmarkt von zwei Typen in Nikolausverkleidung bestohlen wird. Aber nicht nur im Kleinen, auch im Großen muss dringend was passieren auf der Erde. Sagt wer? Ein alter Bekannter Jakobs: Gott persönlich. Der taucht in Gestalt des Lebenskünstlers Abel Baumann auf und wirft erst mal Jakobs Winterurlaubspläne über den Haufen. Und nicht nur das: Diesmal ernennt Gott seinen Ex-Therapeuten kurzerhand zum neuen Messias. Eine kleine Schar etwas zwielichtiger Apostel gesellt sich auch bald dazu - doch Jakob zweifelt sehr daran, dass das mit der Weltrettung so funktioniert. Und wo soll man überhaupt anfangen? "


Erscheint am 10. Oktober 2015 
Umfang: 304 Seiten
ISBN: 978-3-8052-5092-4
Verlag: Wunderlich


Die Zeitlos-Trilogie - Wellen der Zeit: Sandra Regnier

Klapptentext
"Das Sternbild des Großen Hundes verheißt seit jeher nichts Gutes. Jetzt funkelt es über dem Steinkreis von Lansbury und das bedeutet höchste Gefahr. Die Erde dreht sich immer langsamer und ausgerechnet Meredith soll verhindern, dass sie gänzlich stehenbleibt. Eindeutig zu viel für eine normalsterbliche Schülerin. Zum Glück kann ihr der attraktive Brandon dabei helfen, Zeit und Raum wieder ins Gleichgewicht zu bringen, wie es sich für einen ehemaligen Ritter gehört. Doch Meredith kann in seiner Gegenwart einfach keinen klaren Gedanken fassen …"
Erscheint am 30. Oktober 2015
Umfang: 464 Seiten
ISBN: 978-3-551-31440-6
Verlag: Carlsen

Kommentare:

  1. Auf den 3. Band von "Silber" bin ich ja schon sehr gespannt! Und "Winterglück" habe ich gleich auf meinen Wunschzettel geschrieben - klingt so nach reinkuscheln und wohlfühlen. Danke für die Tipps!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch total :D Nun muss man sich wieder entscheiden, welche Bücher man sich gönnt und welche warten müssen *seufz*

      Löschen

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Oh du fröhliche - Update und Blick in die Zukunft

Einige Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das sind immer die Phasen des Lebens, in denen...