[SuB der Woche] Die Achtundvierzigste

Montag, Oktober 26, 2015 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben :)


Betreibt ihr eigentlich SuB-Abbau? Wie hoch ist euer SuB?
In den letzten zwei Wochen habe ich ganz gut was vom SuB weggelesen und habe jetzt meine Bucheinkäufe vom November ausgeglichen und sogar ein Buch mehr gelesen als gekauft. Da bin ich echt ein bisschen stolz auf mich. Die Jahresbilanz sieht nicht so prächtig aus, ist aber okay. Im Moment habe ich 136 ungelesene Bücher zu Hause und ich muss noch vier Bücher lesen, um meine Neuzugänge in diesem Jahr auszugleichen.



In dieser Woche nehme ich mir wieder einiges vor. Ich möchte Opal endlich auslesen. Es ist nicht gerade undick und stört mich langsam auf meinem SuB, vor allem, weil ich die beide vorherigen Bände echt geliebt und gern gelesen habe. Bei diesem Band fällt es mir aber zunehmend schwerer. Nicht, weil die Geschichte mir nicht gefällt, eher, weil mich andauernd Tippfehler aus der Geschichte reißen. Doppelte Wörter in einem Verlagsbuch - das muss nun wirklich nicht sein. Ich habe mir sagen lassen, dass da die englischen Ausgaben besser seien. Vielleicht schaffe ich es endlich mal, mehr englische Bücher zu lesen und mein Englisch dadurch zu verbessern. Muss ja nicht sein, dass ein Buch mich in den Lesefrust treibt!


Dann habe ich schon Beautiful Oblivion angefangen. Erstmal musste ich googeln, ob ich das Buch ohne Vorgängerbände lesen kann, aber ja, es ist die erste Reihe einer Trilogie (?). Ich vermute es mal, im nächsten Jahr erscheint der nächste Band. Dieses Buch ist echt so wunderschön, nur habe ich wohl wieder eine New-Aduld-Geschichte gegriffen. Bisher konnte mich noch kein NA-Autor so wirklich von diesem Genre überzeugen. Mal gucken, ob es Jamie McGuire schafft ;-)


Außerdem habe ich schon vor Wochen Wie Monde so silbern angefangen zu lesen, dann aber erstmal für andere Bücher zur Seite gelegt. Vielleicht kann dieses Buch mich jetzt mehr fesseln, weil ich mich nicht durch andere ablenken lasse. Ich bin gespannt, wenn auch skeptisch, weil diese Reihe ja auch ziemlich gehypt wurde. Doch ich lasse mich gerne überraschen und erwarte einfach erstmal nicht viel.

Welche Bücher möchtet ihr diese Woche lesen?

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Big Brother is watching you

Heute ist wieder einer der "ich bin unausstehlich"-Tage. Ich fühle mich doof. Möchte mich den ganzen Tag nur zu Hause verste...