[Buchmesse] BuchBerlin 2015 - Vor der Messe

Mittwoch, November 11, 2015 Tinka Beere 0 Comments

Sicher wundert ihr euch ein bisschen. Die Frankfurter Buchmesse ist um und ich war nicht da. Aus Gründen, aber zur Buchmesse in Berlin, da fährt sie hin? Jap. Aus zwei Gründen, die Messe ist kleiner und meine (bisher einzige) Erfahrung mit der Buchmesse in Frankfurt war nicht so prall. Vielleicht bin ich aber im nächsten Jahr da, denn ein bisschen bereue ich es schon, einige sehr interessante Veranstaltungen verpasst zu haben.
©BuchBerlin2015



Aber weiter mit der BuchBerlin. Sie findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Wie der Name schon sagt, in Berlin, am 28. und 29. November. Ich freue mich schon total drauf, denn dort werde ich endlich einige Kollegen in echt kennenlernen. Mehr Infos zur Messe bekommt ihr auf der Facebookseite. Dort gibt es Pläne für Lesungen und einen Überblick, welcher Verlag wo zu finden ist. Das Reizvolle für mich daran ist, dass es wirklich kleine Verlage sind und so kann man ein bisschen in Büchern stöbern, die einem nicht einfach so in der Buchhandlung über den Weg laufen. Ist ja nicht so, dass ich mehr als genug Bücher habe :D


Mein Plan ist bis jetzt wie folgt:

Samstag

  • 11:00-11:20 Lesung von Lena Paul aus "Herzensfreunde" ein Liebesroman
  • 15:20-16:20 Podiumsdiskussion "Chancen und Risiken für Selfpublisher"
  • 18:00-20:00 Ein fantastischer Abend mit den Preisträgern des Deutschen Phantastik Preises 2015
Ob ich den letzten Punkt verwirklichen werde, weiß ich nicht, weil ich u.a. mit der lieben Dana Müller da bin und nicht weiß, wie ihre Planung so aussieht.

Sonntag

  • 15:50-16:10 Lesung von Cornelia Franke "Wär mein Leben ein Film, würde ich eine andere Rolle verlangen" ein Roman
  • 16:20-16:50 Lesung von Sandra Florean "Nachtahn-Reihe" ein Vampirroman
Zwischendurch werde ich mich bei den Verlagen umschauen und ein paar Kollegen treffen und ein bisschen plaudern. Vielleicht kommt spontan noch der eine oder andere Programmpunkt dazu. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie die Messe so war und ob es sich lohnt.

Ist jemand von euch auch dabei? Wo kann ich euch kennenlernen?

©BuchBerlin 2015

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Kreatives Tief und Life-Update

Seit ein paar Tagen kribbelt es mir so dermaßen in den Fingern, dass ich nicht mehr anders kann, als endlich wieder zu bloggen. Es hat ...