[Neuerscheinungen] Dezember 2015

Montag, November 30, 2015 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben!
Es ist wieder soweit. Ich habe die Neuerscheinungen im Dezember für euch. Mittlerweile scheine ich kritischer bei der Auswahl interessanter Neuerscheinungen zu werden oder es erscheinen einfach nicht so interessante neue Bücher für mich. Sucht euch was davon aus ;)

Das Geräusch einer Schnecke beim Essen - Elisabeth Tova Bailey

Klappentext
"Durch eine Krankheit ist die Journalistin Elisabeth Bailey ans Bett gefesselt. Als sie von einer Freundin eine Topfpflanze geschenkt bekommt, unter deren Blättern eine Schnecke sitzt, beginnt sie diese zu beobachten. Nachts wird ihr neues Haustier aktiv, fährt seine Fühler aus, geht auf die Jagd und vollführt seltsame Rituale. Fasziniert beschäftigt sich Bailey mit Biologie und Kulturgeschichte der Schnecke und erfährt Verblüffendes über ein unterschätztes Lebewesen."
Übersetzt von: Kathrin Razum

Erscheint am 07. Dezember 2015

Umfang: 200 Seiten
ISBN: 978-3-492-30797-0
Verlag: Droemer Knaur


Eine Hoffnung am Ende der Welt - Sarah Lark

Klappentext
"In den Wirren der 1940er Jahre verschlägt es die junge Helena mit ihrer Schwester Luzyna nach Persien. Als sie Aufnahme in Neuseeland erhalten sollen, keimt Hoffnung in Helena auf. Doch nur eine der jungen Frauen wird für die Verschickung ausgewählt.
Zur gleichen Zeit bricht James McKenzie aus Neuseeland auf. Gegen den Willen seiner Eltern will der wagemutige Flieger in Europa für die Ideale der Freiheit kämpfen.
Das Schicksal führt James' und Helenas Wege zusammen ...
Zwei junge Menschen meistern ihr Schicksal und finden das Glück der Liebe vor einem dramatischen Kapitel der Weltgeschichte. "
Erscheint am 10. Dezember 2015


Umfang: 416 Seiten

ISBN: 978-3-7857-2543-6

Verlag: Bastei Lübbe


Der Ruf der Wellen - Nora Roberts

Klappentext"Die junge Meeresarchäologin Tate und der Taucher Matthew haben eine gemeinsame Leidenschaft: die Suche nach verborgenen Schätzen. In den türkisfarbenen Wellen der Karibik wollen sie in einem Wrack ein geheimnisvolles Amulett finden, dem magische Kräfte zugeschrieben werden. Doch ein schrecklicher Unfall zerstört ihre aufkeimende Liebe. Jahre später begegnen sie sich wieder, und noch einmal tauchen sie gemeinsam ab – in gefährliche Gewässer und widersprüchliche Gefühle …"
Originaltitel: The Reef


Aus dem Amerikanischen von Angela Nescerry 

Erscheint am 14. Dezember 2015

Umfang: 445 Seiten
ISBN: 978-3-453-35878-2
Verlag: Diana


Unsterblich: Tor der Dämmerung - Julie Kagawa

Klappentext"Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?"
Originaltitel: Blood Of Eden, Book 1: The Immortal Rules


Aus dem Amerikanischen von Charlotte Lungstrass-Kapfer 

Erscheint am 14. Dezember 2015

Umfang: 608 Seiten
ISBN: 978-3-453-31711-6
Verlag: Heyne


Die Nacht schreibt uns neu - Dani Atkins

Klappentext
"Dani Atkins hat es wieder getan! Sie hat eine Liebesgeschichte geschrieben, die sich fast so spannend wie ein Thriller liest. Und sie hat Figuren geschaffen, die uns schon mit den ersten Sätzen ans Herz wachsen – so sehr, dass Taschentücher unbedingt zur Grundausstattung beim Lesen gehören sollten: Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in ihrer Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten Emmas Finger automatisch nach der alten Narbe dicht unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben verändert hat. Und nicht nur ihres. Emma erinnert sich: an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn gebeten hat, die Hochzeit zu verschieben. Und an alles, was danach kam. Schließlich klopft es an der Tür. Jemand ist gekommen, um Emma nach unten zu führen. Wer? Lassen Sie sich überraschen!"
Erscheint am 17. Dezember 2015


Umfang: 448 Seiten

ISBN: 978-3-426-51769-7

Verlag: Droemer Knaur


Origin: Schattenfunke - Jennifer L. Armentrout

Klappentext
"Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …
Dies ist der vierte Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Band 5, Opposition. Schattenblitz, erscheint im April 2016."
übersetzt von Anja Malich


Erscheint am 18. Dezember 2015

Umfang: 448 Seiten

ISBN: 978-3-551-58343-7
Verlag: Carlsen



Der Himmel kann warten - Sofie Cramer

Klappentext"Ein Sommer für immer
Lilly würde alles geben, um noch einmal das Meer zu sehen. Beim Cellospielen eine Gänsehaut zu bekommen, beim Küssen Schmetterlinge im Bauch zu spüren: Sie will jeden Moment genießen. Denn sie weiß, wie kurz das Leben sein kann.
Len hat alles aufgegeben: seine Musik, seine Freunde und vor allem sich selbst. Seit jenem tragischen Tag vor zwei Jahren ist jeder Moment eine Qual. Denn er weiß, wie grausam das Schicksal sein kann.
Lilly und Len. Beinahe wären sich nie begegnet. Beinahe hätten sie es nicht gewagt - das Abenteuer ihres Lebens. Aber manchmal muss der Himmel einfach warten …"
Erscheint am 18. Dezember 2015


Umfang: 336 Seiten

ISBN: 978-3-499-27143-4

Verlag: rororo

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Kreatives Tief und Life-Update

Seit ein paar Tagen kribbelt es mir so dermaßen in den Fingern, dass ich nicht mehr anders kann, als endlich wieder zu bloggen. Es hat ...