Tinkas Adventskalender

Dienstag, Dezember 01, 2015 Tinka Beere 2 Comments

Hallo ihr Lieben :)

Auch in diesem Jahr habe ich mir wieder etwas für euch, meine Leser, ausgedacht: einen Adventskalender.


Ablauf und Teilnahmebedingungen:


Jeden Tag stelle ich euch hier in dem Post eine Frage, die ihr dann in den Kommentaren bis zum 24. Dezember 2015 um 24 Uhr beantworten könnt. Für jede Antwort kommt euer Name einmal in den Lostopf. Ihr könnt die Fragen hier in den Kommentaren und auf Facebook beantworten, doch bitte überall unter dem gleichen Namen. Außerdem gelten nur Antworten, die die Frage auch tatsächlich beantworten ;).
Ab dem 25. Dezember 2015 werde ich dann die ersten drei Gewinner per Losverfahren ermitteln und euch so schnell wie möglich Bescheid geben. Zu gewinnen gibt es mein neues E-Book "Blogging Guide: Tipps für Anfänger, Buchblogger und Autoren", das bald erscheint, und zwei Überraschungspakete, deren Inhalt von der lieben Dana Müller bereit gestellt wurde. Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal recht herzlich bei Dana dafür bedanken. Ihr findet sie und ihre Bücher auf ihrer Facebook-Seite.

Die Gewinner werde ich nach der Auslosung in einem separaten Post auf diesem Blog und auf Facebook bekannt geben. Als erstplatzierter solltest du mir dann deine E-Mail-Adresse und als einer der drei Gewinner deine Postanschrift zukommen lassen. Sofern du noch nicht 18 Jahre alt bis, benötige ich die Einverständniserklärung der Eltern, dass du mir deine Daten geben darfst. Diese werden natürlich nur für das Gewinnspiel verwendet, ihr erhaltet danach keinerlei Werbung oder Spam von mir.

Die Gewinner

Platz 1: Mimi - erhält meinen "Blogging Guide" als E-Book und ein Überraschungspaket von Dana Müller
Platz 2: Juliana - erhält ein Überraschungpaket von Dana Müller
Platz 3: Nicole - erhält ein Überraschungspaket von Dana Müller

Herzlichen Glückwunsch!

Der Adventskalender


1. Dezember: Wie stimmst du dich auf die Weihnachtszeit ein?
2. Dezember: Welches ist dein Lieblingsmärchen und warum ist es genau dieses?
3. Dezember: Gibt es einen Film, der für dich zur Weihnachtszeit unbedingt dazu gehört?
4. Dezember: Welches ist deine Lieblingsnascherei zu Weihnachten?
5. Dezember: Was ist für dich das Wichtigste an Weihnachten?
6. Dezember: Was war in deinem Schuh?
7. Dezember: Welches ist dein Geheimrezept, um morgens, wenn es noch dunkel ist, aus dem Bett zu kommen?
8. Dezember: Wie sieht dein idealer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt aus?
9. Dezember: Welches Lied, kann dich so richtig in Weihnachtsstimmung bringen und warum?
10. Dezember: Welches Buch würdest du empfehlen, das man unbedingt in der Weihnachtszeit gelesen haben muss?
11. Dezember: Welche Traditionen rund um den Weihnachtsbaum gibt es bei dir?
12. Dezember: Hast du schon alle Geschenke? Wie kommst du auf deine Ideen dafür?
13. Dezember: An Weihnachten soll alles perfekt sein. Doch wenn es nicht so ist ... Gibt es eine Weihnachtspanne, die dir mal passiert ist? Wenn ja, was?
14. Dezember: An welches Weihnachtsgeschenk aus deiner Kindheit hast du eine besondere Erinnerung? Magst du sie erzählen?*
15. Dezember: Was wünscht du dir zu Weihnachten?
16. Dezember: Selbstgebastelt oder gekauft? Was verschenkst du am liebsten?
17. Dezember: Gibt es etwas an Weihnachten, worauf du dich gar nicht freust?
18. Dezember: Weihnachtsessen. Was kommt bei dir auf den Tisch?
19. Dezember: Hast du schon einmal eine Weihnachtsgeschichte oder ein -gedicht geschrieben? Wovon handelte sie/es?
20. Dezember: Weihnachten ist die Zeit der Getränke. Welches ist dein Lieblingsgetränk? Gibt es ein spezielles Rezept dazu?
21. Dezember: Jedes Land hat andere Weihnachtsbräuche. Gibt es einen, der dich besonders fasziniert? Erzähle ein bisschen davon.
22. Dezember: Findest du es übertrieben, wenn schon im Herbst die ersten Weihnachtsnaschereien im Laden herumstehen oder liebst du es, dich bereits einige Monate vor Weihnachten vom Weihnachtsfieber anstecken zu lassen?
23. Dezember: Hattest du einen Adventskalender? Wenn ja, was für einen? Hat er bis heute überlebt oder wurde er frühzeitig geplündert?
24. Dezember: Was war das erste weihnachtliche, das du heute morgen getan hast?

*Der 14. Dezember ist mein Bloggeburtstag, daher gibt es für eine Antwort auf diese Frage zwei Loszettel.

Kommentare:

  1. Mein Besuch beim Weihnachtsmarkt besteht darin Liebesapfel und zugebrannte Mandeln essen, Riesenrad zu fahren. Deniz C.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte bzw. habe einen Adventskalender mit Schokolade (lecker!). Und ja, ich war ganz brav und habe jeden Tag nur ein Türchen aufgemacht :D

    AntwortenLöschen

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Die letzten Wochen sind wie eine Reise. Ein Trip zu mir selbst. Zu dem, wer ich bin, wer ich sein will und auch woher ich komme. Was sol...