[SuB der Woche] Die Fünfundfünfzigste

Montag, Januar 18, 2016 Tinka Beere 0 Comments

Endlich ist es wieder soweit. Das erste Mal in diesem Jahr zeige ich euch meinen SuB der Woche. Diesmal sind es nur zwei Bücher, aber die möchte ich diese Woche unbedingt auslesen.


Der Himmel so fern von Kajsa Ingemarsson fliegt schon ein paar Wochen bei mir rum und am Donnerstag endet die Leihfrist in der Bibliothek dafür. Ich möchte es ungern verlängern, da ich mir schon wieder eine kleine Liste zusammengestellt habe, welche Bücher ich am Donnerstag mitnehmen möchte. Wenn ich denn schonmal da bin :D

Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut, ich frage mich aber, warum ich so lange gebraucht habe, um weiterzulesen, denn bis jetzt bin ich bin ich erst auf Seite 78. Wahrscheinlich weil von so vielen Seiten kam, dass das Buch so toll ist und ich mir unterbewusst den Druck gemacht habe, dass ich das Buch auch gut finden muss.
Ich bin gespannt, wohin mich die Geschichte noch führen wird.

Es hat ja echt eine Weile gebraucht, bis ich ein paar Bände (die ersten beiden natürlich zuletzt) von der House-of-Night-Reihe zusammengesammelt habe. House of Night: Gezeichnet von P.C. Cast und Kristin Cast lese ich jetzt auch schon eine Weile.
Bis jetzt bin ich auf Seite 201. So richtig kann mich die Geschichte noch nicht fesseln. Es ist interessant, aber wahrscheinlich war die Erwartung einfach zu hoch, weil ich auch von vielen Seiten gehört habe, dass die Reihe, zumindest bis Band 7 oder 8 oder so, richtig toll sein soll. Vielleicht passt es auch im Moment nicht so gut.

Generell lese ich im Moment weniger - zumindest habe ich das Gefühl. Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht habe ich nicht das richtige Buch in meinem Bett liegen. Oder ich bin gerade mit anderen Dingen beschäftigt und nach 10 Seiten am Abend ist einfach Ende.


Kann sein, kann nicht sein. Ich mach mir da auch keinen Stress, es gibt schließlich auch Zeiten, in denen ich fast ausschließlich lese.


Was wollt ihr in dieser Woche lesen?

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Ein Kapitel geht zu Ende

Die Teestube wird mit diesem letzten Beitrag geschlossen. Ich habe mir lange und viele Gedanken darum gemacht, aber nun ist es Zeit, ein neu...