[BücherBummel] Yancey & Ahdieh

Dienstag, April 12, 2016 Tinka Beere 0 Comments

Ich habe das Gefühl, ich war schon ewig nicht mehr Bücher shoppen. Und nach diesem Wochenende habe ich mir das einfach mal verdient.
Habt ihr diese Bücher schon gelesen? Wie fandet ihr sie? Und bitte nicht spoilern, ja? ;-)


Die 5. Welle - Rick Yancey

Klappentext
"Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ..."

Aus dem Amerikanischen von Thomas Bauer 
Originaltitel: The Fifth Wave
Deutsche Erstausgabe, 2014
Umfang: 496 Seiten
ISBN: 978-3-442-31334-1
Verlag: Goldmann



Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Klappentext
"Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle."

Deutsche Erstausgabe, 2016 
Umfang: 397 Seiten 
ISBN: 978-3-8466-0020-7 
Verlag: one 

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Ein Kapitel geht zu Ende

Die Teestube wird mit diesem letzten Beitrag geschlossen. Ich habe mir lange und viele Gedanken darum gemacht, aber nun ist es Zeit, ein neu...