[Neuerscheinungen] Juni 2016

Dienstag, Mai 31, 2016 Tinka Beere 0 Comments

Heute habe ich wieder die Neuerscheinungen für den nächsten Monat für euch. Und eins ist klar, die Saison der Sommerbücher ist in vollem Gange.

Leider musste ich wieder einmal feststellen, dass die Verlage es einem wirklich nicht leicht machen, die Neuerscheinungen zu finden. Bei den Novitäten findet man Bücher, die neu erschienen sind oder gerade mal bis zum Ende des laufenden Monats. Echt unpraktisch, wenn man sich ein bisschen Druck ersparen und den jeweiligen Beitrag vorschreiben möchte. Eine der wenigen Ausnahmen bildet hier die Verlagsgruppe Random House. Ich finde direkt, was ich will und habe sogar mehrere Verlage auf einem Blick. Ein echter Luxus, wie es scheint, wenn man nicht jedes Mal aufs Neue die Verlagsvorschauen für ein halbes Jahr durchsehen oder sich entsprechend vormerken möchte, wann welches Buch erscheint - zumal sich das auch gerne hin und wieder einmal ändert.

So, genug der Mäckerei. Hier habe ich für euch die Bücher, die Bücher, die im Juni erscheinen, und meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt haben.



Die Frau, die allen davonrannte: Carrie Snyder

Eine Farm am Ende der Welt wird zum Mittelpunkt eines ganzen Lebens.
Dass Aganetha Smart einst eine kühne Pionierin war, ist in dem Altenheim, in dem sie sitzt, niemandem bewusst. Als zwei junge Leute auftauchen, um sie zu interviewen, sagt sie bereitwillig zu. Trotz ihrer Gebrechlichkeit sehnt sie sich nach Abenteuer. Und auch wenn ihre Erfolge weitestgehend in Vergessenheit gerieten, erinnert sie selbst sich noch sehr genau daran. Als junge Läuferin gewann sie eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. Es war ein revolutionärer Sieg, Frauen durften in dieser Kategorie zum ersten Mal teilnehmen. Doch so sehr Aganetha sich bemühte, vor ihrer Vergangenheit konnte sie nicht davonlaufen – ebenso wenig wie vor den Konventionen ihrer Zeit.

Roman
Aus dem Amerikanischen von Cornelia Holfelder-von der Tann 
Originaltitel: Girl Runner 
Erscheint am 13. Juni 2016 
Umfang: 352 Seiten
ISBN: 978-3-442-75464-9
Verlag: btb


Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen: Julie Kagawa

Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die Herrscherin der Vergessenen, beflügelt durch die Furcht der Menschen, zunehmend an Macht. An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich reißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, seine Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben …

Roman
Aus dem Amerikanischen von Charlotte Lungstrass-Kapfer
Originaltitel: The Iron Fey, Book 3: N.N.
Erscheint am 13. Juni 2016
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3-453-26868-5
Verlag: heyne fliegt


Die Pizza-Philosophie - Italienische Anleitung zum Glücklichsein: Cristiano Cavina

Mit seiner Pizza-Philosophie kehrt der italienische Starautor zu seinen Wurzeln zurück: Er stammt aus einer traditionsreichen Familie von Pizzabäckern und hat dieses Handwerk selbst mühsam erlernt. Eigentlich, so Cavino, ist Pizzabacken seine erste große Liebe. Die Anfänge sind steinig und fordern, wie alles, das man mit Kunstfertigkeit betreibt, große Übung und Hingabe. Am Ende jedoch ist das Backen befriedigender als der große Ruhm. Anhand der Fertigung einer echten italienischen Pizza philosophiert Cavino über das Leben, die Liebe – und natürlich verschiedene Beläge für einen knusprigen Boden. Das Lesen selbst macht dieses Büchlein zu einer Selbst-Erfahrung der Achtsamkeit und Entschleunigung.

Aus dem Italienischen von Julika Ulrike Betz
Originaltitel: La pizza per autodidatti
Erscheint am 13. Juni 2016
Umfang: 288 Seiten
ISBN: 978-3-442-71383-7
Verlag: btb


Der beste Sommer meines Lebens: Shannon Greenland

Als Em die Einladung ihrer Tante annimmt, den Sommer in deren Bed & Breakfast auf einer traumhaft schönen Insel zu verbringen, ahnt die Siebzehnjährige nicht, dass diese Entscheidung ihr Leben von Grund auf verändern wird. Zu Hause war alles streng durchgeplant: Schule, Elitecollege, Karriere als Anwältin. Ihre Tante dagegen ermutigt sie, ihrer heimlichen Leidenschaft – dem Kochen – nachzugeben. Und dann gibt es da noch Cade, den gutaussehenden, aber unzugänglichen Jungen, mit dem Em mehr verbindet, als sie erst glaubt ...

Aus dem Englischen von Stephanie Lochner
Originaltitel: Der beste Sommer meines Lebens
Erscheint am 13. Juni 2016
Umfang: 240 Seiten
ISBN: 978-3-570-40325-9
Verlag: cbj


From this Moment: Lauren Barnholdt

Aven Shepard kann sich nichts Schlimmeres vorstellen, als mit ihren beiden ehemals besten Freundinnen Lyla und Quinn auf der Klassenfahrt in Florida in ein Zimmer gepfercht zu werden. Schließlich hat sie sich bereits eine riesige Herausforderung vorgenommen: Ihrem besten Freund Liam zu gestehen, dass sie ihn liebt – und zwar seit Jahren. Obwohl er in festen Händen ist. Obwohl sie einen klasse Typen gefunden hat, der sie zur Abwechslung ebenfalls mag. Und obwohl sie weiß, dass es kein Zurück gibt und ihre Freundschaft vorbei ist, sobald sie Liam die Wahrheit sagt …

Aus dem Englischen von Bettina Spangler
Originaltitel: From this Moment
Erscheint am 13. Juni 2016
Umfang: 320 Seiten
ISBN: 978-3-570-31067-0
Verlag: cbt


Meloneneis-Sommer: Lucinde Hutzenlaub

Suki langweilt sich. Und das, obwohl sie im Urlaub ist. Auf Sardinien. Aber was soll man da schon machen? Es ist heiß. Es ist langweilig. Es ist heiß. Es ist ... kaum auszuhalten. Aber dann begegnet Suki dem Mischlingshund Amico und seinem zuerst ziemlich unfreundlichen Besitzer Paolo. Mit ihm entdeckt sie Erdbeerbäume, geheimnisvolle Plätze am Meer und Meloneneis mit Salz. Bevor sie es richtig bemerkt hat, wird es der schönste Sommer ihres Lebens. Und dann wird sie auch noch aus Versehen zur Heldin ...

Erscheint am 13. Juni 2016
Umfang: 224 Seiten
ISBN: 978-3-570-22589-9
Verlag: cbj


Ohne dich fehlt mir was: Paige Toon

Kann aus einem Sommerflirt die Liebe für immer werden? Romantisch, witzig, berührend. Der perfekte Sommerroman von Bestsellerautorin Paige Toon.

Laura ist am Boden zerstört: Ihre große Liebe Matthew, mit dem sie seit sieben Monaten verheiratet ist, hat sie auf seinem Junggesellenabschied betrogen – und diese Frau ist nun auch noch schwanger! Um Laura aufzuheitern nimmt ihre Freundin Marty sie mit in den Urlaub nach Florida. Ein sorgenfreier Urlaub unter Palmen mit viel Spaß und vielen bunten Cocktails scheint die beste Medizin. Aber auch in Key West, meilenweit von zu Hause entfernt, kann Laura Matthew und das was er ihr angetan hat, nicht einfach vergessen. Als sie beim Scuba-Diving den kubanischen Tauchlehrer Leo kennenlernt, passiert etwas mit dem sie überhaupt nicht gerechnet hat: Sie verliebt sich Hals über Kopf. Alles nur ein harmloser Sommerflirt? Als sich der Urlaub seinem Ende neigt, muss sie sich die Frage stellen: Ist Leo nur die willkommene Ablenkung von ihrer Trauer oder steckt mehr dahinter? Um das herauszufinden cancelt sie den Rückflug …

Roman
Aus dem Englischen von Andrea Fischer
Erscheint am 23. Juni 2016
Umfang: 464 Seiten
ISBN: 978-3-596-19552-7
Verlag: Fischer Taschenbuch


Der Horizont in deinen Augen: Patricia Koelle

Drei Frauen auf der Suche nach ihrer Vergangenheit
In Ahrenshoop an der Ostsee kreuzen sich die Wege ihres Schicksals

Dritter Band der großen Ostsee-Trilogie

Berlin, 1989: Die junge Architektin Ylvi lernt in der Mauerfallnacht den Gärtner Theo kennen. Eine Begegnung, die ihr Leben auf den Kopf stellt, denn sie ist verheiratet – und jetzt ist sie schwanger. Als ihre Mutter, die auf Teneriffa lebt, stirbt, findet sie in deren Hinterlassenschaft einen Brief ihres Vaters. Er ist eine Beichte und eine Bitte. Ylvi reist nach Ahrenshoop an der Ostsee, um endlich zu erfahren, wer sie wirklich ist…

Die Romane der Berliner Autorin Patricia Koelle sind Wellness pur – wie ein wunderbarer Tag am Strand, ein erfrischendes Bad im Meer oder ein entspannender Spaziergang in den Dünen.

»Der Horizont in deinen Augen« ist der dritte Teil der Ostseetrilogie der Autorin. Der Roman schließt die Handlung von »Das Meer in deinem Namen« und »Das Licht in deiner Stimme« ab. Alle drei Bücher können jedoch auch einzeln gelesen werden.

Roman
Erscheint am 23. Juni 2016
Umfang: 608 Seiten
ISBN: 978-3-596-03298-3
Verlag: Fischer Taschenbuch


Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe: Joyce Carol Oates

Es ist das letzte Schuljahr für Merissa, Tink und Nadia. Joyce Carol Oates beschreibt, wie die drei jungen Mädchen sich durchschlagen, die eine erfolgreich und selbstbewusst, die andere rebellisch, die dritte schüchtern. Alle haben sie zu kämpfen mit den hohen Erwartungen, die an sie gestellt werden, mit Selbstzweifeln und Verlustangst. Ist es nur eine Frage der Zeit, bis das dünne Seil reißt, auf dem sie gehen?

Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Erscheint am 01. Juni 2016
Umfang: 320 Seiten
ISBN 978-3-423-62625-5
Verlag: dtv

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Oh du fröhliche - Update und Blick in die Zukunft

Einige Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das sind immer die Phasen des Lebens, in denen...