Juli Camp NaNo 2016 | Tag 13

Mittwoch, Juli 13, 2016 Tinka Beere 0 Comments

Bisher lief es ja immer ganz gut. Zwei Mal 25 Minuten schreiben sind echt kein Ding, aber wenn ich meinen WordCount erhöhen möchte, dann muss ich mehr Zeit investieren. Vor allem muss ich seit ein paar Tausend Wörtern immer mehr nachdenken, was ich eigentlich schreibe. Geplottet sind diese Kapitel jetzt kaum noch. Ich weiß nur, was passieren muss und merke, das, was ich da von mir gebe, ist stark ausbaufähig.

Aber so schlimm ist das nicht, sobald die Geschichte steht, kann ich mich wieder mehr um Umschreibungen und solchen Kram kümmern. Wie lang die Rohfassung wird, kann ich nicht wirklich sagen, daher bleibe ich einfach bei meinem Camp-Ziel von 20.000 Wörtern und schreibe darüber hinweg. Wäre ja schade, wenn ich das Ziel nicht mehr erreiche, nur weil ich es nach oben gesetzt habe, die Geschichte dann aber plötzlich doch schon viel früher zu Ende ist.

In den nächsten Tagen möchte ich noch ein wenig an meiner Ausdauer arbeiten, so dass 1,5h Schreibzeit - mit jeweils 5 Minuten Pause pro Einheit - kein Problem mehr für mich sind. Dafür habe ich heute und gestern schon etwas früher mit dem Schreiben angefangen. Es wird ja auch wieder früher dunkel :D
Mein Ziel von ca. 1.555 Wörtern bis Sonntag ist damit ganz gut erreichbar. Heute habe ich es geschafft und in der dritten Einheit nur 10 Minuten geschrieben. Ich denke, wenn ich die Zeit dann voll ausschreiben kann, könnte ich auch gut auf hübsche 2.000 Wörter kommen. Langfristig wäre es ein schöner Wert für Schreibphasen. Und das in nur 1,5h pro Tag ^^

In der Geschichte läuft es an sich auch ganz gut, ich schätze, ich bin ungefähr vor der Hälfte, aber so genau kann ich das gar nicht sagen, weil es schon verschiedene Handlungsstränge gibt, die alle irgendwie unterschiedlich weit sind ... Ja, über die Zeitverläufe sollte ich mir definitiv noch Gedanken machen. Aber erstmal alles aufschreiben, ordnen kann ich es später noch. Das wird ein Spaß :D

Übrigens habe ich im Manuskript von Mermaid die 20.000 Wörter geschafft und durchschnittlich habe ich im Juli 1.076 Wörter pro Tag geschrieben. Heute habe ich 1.748 Wörter geschrieben.

WordCount: 13.985/20.000 Wörter



0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Big Brother is watching you

Heute ist wieder einer der "ich bin unausstehlich"-Tage. Ich fühle mich doof. Möchte mich den ganzen Tag nur zu Hause verste...