[Neuerscheinungen] Oktober 2016 | Verlagsbücher und BartBro-Releases

Freitag, September 30, 2016 Tinka Beere 0 Comments

Ich will es schon gar nicht mehr schreiben, aber die Zeit rast wirklich an mir vorbei. War nicht eben noch Juni? Nichtsdestotrotz habe ich mich für euch auf die Suche nach spannenden Neuerscheinungen im Oktober gemacht, obwohl ich mich gerade selbst mitten im Veröffentlichungsstress befinde :D Mehr Infos dazu findet ihr auf meiner Webseite: www.tinkabeere.com


Zunächst möchte ich euch ein paar Neuerscheinungen vorstellen, die mir am Herzen liegen. Seit einigen Monaten bin ich Teil der BartBroAuthors und unter ihnen gibt es einige, die im Oktober ihre Bücher veröffentlichen:

Zunächst natürlich mein eigenes Büchlein 30 Tage Schreibchallenge (Schreibratgeber - Leseprobe verlinkt) am 07. Oktober

... von meinen Brüdern und Schwestern veröffentlichen

Nike Leonhard Der Fluch des Spielmanns (Codex Aureus) am 15. Oktober und
Tina Skupin Die Putze von Asgard (Anthologie) am 21. Oktober

Ich hab jeweils die beiden Twitterprofile hinter den Namen verlinkt, dann könnt ihr mal schauen ;-)



Bis die Flüsse aufwärts fließen - Amanda Prowse

Klappentext
"Glück ist, was man daraus macht

Mit einer Jacht um die Welt reisen. Mit der großen Liebe im Luxus leben. Im schicken Kostüm zur Arbeit gehen. All diese Wünsche haben sich für Jackie Davies nicht erfüllt. Stattdessen kümmert sich die Ende Dreißigjährige um ihren Mann Pete, ihre zwei Kinder und ihre kranke Mutter. Und manchmal fragt sie sich: Kann das wirklich schon alles gewesen sein? Dann steht plötzlich Sven vor der Tür, ihre Jugendliebe. Er könnte ihr das Leben bieten, das sie sich immer gewünscht hat. Und Jackie muss sich entscheiden – nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch dafür, endlich glücklich zu sein."

Aus dem Englischen von Ulrike Brauns
Erscheint am 04. Oktober 2016
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-492-30929-5
Verlag: Piper


Talon: Drachennacht - Julie Kagawa

Klappentext
"Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr …"

Aus dem Amerikanischen von Charlotte Lungstrass-Kapfer
Originaltitel: Soldier
Erscheint am 31. Oktober 2016
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3-453-26972-9
Verlag: heyne fliegt



Die Spiegelstadt (Passage-Trilogie 3) - Justin Cronin

Klappentext
"Die Zwölf – Wesen der Dunkelheit, Todfeinde der Menschen – sind vernichtet, ihre hundertjährige Schreckensherrschaft über die Welt ist vorüber. Nach und nach wagen sich die Überlebenden aus ihrer eng ummauerten Zuflucht, Hoffnung keimt auf. Auf den Ruinen der einstigen Zivilisation wollen sie eine neue, eine bessere Gesellschaft aufbauen: der älteste Traum der Menschheit.
Doch in einer fernen, verlassenen Stadt lauert der Eine: Zero. Der Erste. Der Vater der Zwölf, der den Ursprung des Virus in sich trägt. Einst ein hochbegabter Wissenschaftler, der, seit er seine große Liebe verlor, nur noch von Rachedurst und Wut erfüllt ist. Sein Ziel ist es, die Menschheit endgültig auszulöschen. Seine Truppen sind bereit. Und der Zeitpunkt ist gekommen.

Nur Amy vermag ihn jetzt noch aufzuhalten, das Mädchen aus dem Nirgendwo, die einzige Hoffnung der Menschheit. Und so treten sie und ihre Freunde an zum letzten großen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit ..."

Aus dem Amerikanischen von Rainer Schmidt
Originaltitel: The City of Mirrors
Erscheint am 31. Oktober 2016
Umfang: 992 Seiten
ISBN: 978-3-442-31180-4
Verlag: Goldmann

Ist für euch ein Buch dabei gewesen?

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Oh du fröhliche - Update und Blick in die Zukunft

Einige Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das sind immer die Phasen des Lebens, in denen...