[Gemeinsam Lesen] 1984 von George Orwell

Donnerstag, Dezember 15, 2016 Tinka Beere 0 Comments



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "1984" von George Orwell und bin auf Seite 210.


Der Staat ist alles, der einzelne Bürger nichts. Wir schreiben das Jahr 1984. Es könnte aber auch jede andere Zeit sein. George Orwells Jahrhundertroman in einer einzigartigen Sonderausgabe.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seine Gedanken kehrten zu einem anderen, zwei Monate zurückliegenden Traum zurück.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde es mega inspirierend und schockierend zugleich. Als Leser hat man natürlich einen anderen Blick auf das Geschehen, aber was ist, wenn die Romanwelt unserer gar nicht so unähnlich ist ...?


4.Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst? (Frage von Anka)

Teilweise schon. Es kann vorkommen, dass ich eine Station zu früh oder zu spät aus der Bahn steige, weil ich noch nicht wieder richtig da bin :-D

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Big Brother is watching you

Heute ist wieder einer der "ich bin unausstehlich"-Tage. Ich fühle mich doof. Möchte mich den ganzen Tag nur zu Hause verste...