Get to know me!

Dienstag, Juni 06, 2017 Tinka Beere 0 Comments


Hallöchen! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende. Obwohl das Wetter recht durchwachsen war, habe ich es trotzdem geschafft, laufen zu gehen und habe mich in der Zeit ein bisschen erholt. Womit wir auch schon beim Thema wären: Es wird ja immer wieder dafür und dagegen argumentiert, wie viel privaten Kram man im Internet teilen sollte. An diesem Wochenende ging ein Post auf Twitter rum, den ich eigentlich recht unterhaltsam fand. Im Prinzip war es die Aufforderung, einen bestimmten Tweet zu liken und für jedes Like würde man einen Fakt über sich selbst posten. Ich fand die Idee recht witzig und habe mitgemacht. Damit meine wundervollen und interessanten Fakten über meine Wenigkeit nicht im Internet untergehen, dachte ich mir, ich teile sie hier noch einmal mit euch :)

Zum Tweet mit meinen Originalantworten:
1. Ich habe eine ganze jüngere und eine halbe ältere Schwester.
2. Als kleines Mädchen wollte ich keinen Pony mehr tragen, weil mein Opa auch keinen hatte.
3. Meine Naturhaarfarbe ist blond. Früher ganz hell, aber über die Jahre wurde es immer dunkler.
4. Ich mag keine Schnittblumen, dafür liebe ich grüne Pflanzen umso mehr.
5. Manchmal kommen mir meine Tagträume wirklicher vor als die Wirklichkeit.
6. Mein Lieblingsduft ist Vanille.
7. Meine Lieblingszahlen sind die 7 und 13.
8. Ich habe noch nie Kaffee getrunken und auch erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal Cola.
9. Ich habe 12. Jahre lang Akkordeon und 9 Jahre Flöte spielen gelernt.
10. Mein Lieblingsfilm ist "Wenn Träume fliegen lernen" und ich muss bei jedem Mal gucken am Ende mehr heulen als beim Mal davor.
11. Seit "Fluch der Karibik" ist Johnny Depp mein Lieblingsschauspieler und Hans Zimmer mein Lieblingskomponist.
12. Wegen David Garret möchte ich Geige spielen lernen.
13. Nora Roberts und die "Typisch Mädchen"-Bücher haben mich zum Schreiben inspiriert.
14. Ich sage immer, dass Pferde mir das Reiten beigebracht haben, nicht die Reitlehrer.
15. Ich hatte mal ein Zwerghängebauchschwein namens Maiki.
16. Ich habe Spongebob nur gesehen, um meine Schwester zu ärgern (und dann die Fernbedienung versteckt).
17. Ich bin kein Fan von Harry Potter, aber ich liebe Dobby und Sirius.
18. Auf meinem Arm steht auf norwegisch "Es war einmal" und das wird nicht das letzte Tattoo sein.
19. Meine Lehrerin (6. Klasse) sagte meinen Eltern, ich solle keine weiteren Fremdsprachen lernen, da ich mit Englisch überfordert wäre ... Bisher gelernt habe ich Englisch, Russisch, Spanisch, Norwegisch, Isländisch, Dänisch, Schwedisch, Altnordisch, Latein, ... Wenigstens ein Wort gelernt habe ich auf: Französisch, Italienisch, Polnisch, Tschechisch, Chinesisch, ... Kurz: Ich bin verrückt nach Sprachen und lasse mir erst recht nicht sagen, was ich kann und was nicht!!
20. Ich liege gern mit dem Popo in der Ecke oder den Beinen über der Lehne und dem Kopf nach unten hängend (dann z.B. kopfüber fernsehen).
21. Meine längste Beziehung dauerte 5 und die kürzeste 2,5 Jahre.
22. Mein Sternzeichen ist Löwe, das chinesische ist Ziege.
23. Ich trage schon seit Jahren nur zwei verschiedene Socken zusammen. Sie müssen allerdings die gleiche Länge haben.
24. Damit jemand mit mir Monopoly spielt, verliere ich sogar freiwillig.
25. Ich liebe es, ins Lagerfeuer zu schauen oder schweigend die Sterne zu betrachten.
26. Ich wurde bisher nur einmal operiert. Unter Vollnarkose wurden mir meine Weisheitszähne rausgenommen.
27. Ich bin 173 einhalb cm groß. Auf die 5mm bestehe ich.
28. Ich mag meine Pommes schön knusprig (am liebsten die kleinen) und salzig ohne Ketchup oder Majo.
29. Wenn ich instrumentale Musik höre, summe ich manchmal eine erfundene Melodie dazu.
30. Ich tanze gern Walzer.
31. Tinka ist ein Pseudonym benannt nach meiner Katze.
32. Erst nach meiner letzten Stunde Geschichtsunterricht habe ich aufhören können, an meinen Fingernägeln zu knabbern.
33. Ich bin sehr eigen, was Essen und Trinken angeht. Gefällt mir der Geruch nicht, probiere ich es nicht.
34. Ich benutze in Chatgesprächen Smilies statt Punkte am Satzende.
35. Ich habe Jahre lang eine Zahnspange getragen. Zuerst eine feste auf den Schneidezähnen, dann nachts eine zum Rausnehmen.
36. Als Kind habe ich mich bei meiner Oma auf einen kleinen Hocker gestellt und gesagt, meine Haare sollen mal bis zum Boden wachsen.
37. Als Kind hatte ich eine Katze, hinter der ich hergelaufen bin, und Hühner, die ich immer gefüttert habe - nur ich habe sie gesehen.
38. Ehrlichkeit ist mir wichtiger als Treue.
39. Ich war zwar im Mathe-LK, kann aber sehr schlecht Kopfrechnen.
40. Ich mag immer genau die gegenüberliegende Jahreszeit haben. Aktuell: Herbst/Winter.
41. Ich hasse frische Paprika und Paprika in Fertigessen, aber ich liebe Paprikapulver an Selbstgekochtem und Paprikachips.
42. Ich ag es, anderen Menschen Gutes zu tun, sie zu motivieren oder sie einfach nur zum Lachen zu bringen.
43. Ich habe nach 10 Semestern meinen BA in Skandinavistik gemacht und meine Abschlussarbeit über H.C. Andersens "das Feuerzeug" geschrieben.
44. 99% der Menschen, denen ich sage, was ich studiert habe, können es nicht korrekt wiederholen oder fragen, was das ist ... Ich habe im Hauptfach Skandinavistik und im Nebenfach Vor- und Frühgeschichte studiert. Außerdem ein Semester klassische Archäologie.
45. Ich hasse es, wenn Menschen eine Sprache lernen und sie manche Wörter/Laute immer und immer wieder falsch aussprechen.
46. Ich stelle meinen Wecker niemals auf gerade Uhrzeiten: 05:17 - 08:28 - 15:37 ... Trotzdem kann ich ziemlich genau sein: z.B. wenn Dinge schief an einer geraden Kante liegen oder Haare/Fussel auf Klamotten anderer oder auf dem Sofa. Ich hab da so einen Tick entwickelt.
47. Ich hatte mein erstes "richtiges" Date außerhalb einer Beziehung erst vor ein paar Monaten - ein Muffindate. Ich habe gezahlt ♡

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Zeitmanagement für Autoren

Immer wieder ertappe ich mich selbst dabei, dass ich spät dran bin oder doch etwas mehr Zeit brauche, als gedacht. Zeitmanagement schei...