[SuB der Woche] Die Zwölfte

Montag, November 24, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben!

Es ist Montag und Zeit für meinen SuB der Woche. Ich bin in letzter Zeit wieder zufriedener mit mir und meinem Lesen. In der letzten Woche habe ich ein Buch von meinem Stapel gelesen, durch dass ich mich ein bisschen quälen musste. Vielleicht lag es an mir, vielleicht am Buch. Ich weiß es nicht.



Weiterhin liegt Rumo auf meinem SuB der Woche. Ich glaube, ich möchte mich erst wieder auf dieses Buch stürzen, wenn ich Die Interessanten durch gelesen habe, denn da hat sich in der letzten Woche wieder etwas getan.

Der Schreibstil von Die Ordnung der Sterne über Como gefällt mir immer noch sehr gut. Ich kann die längeren Sätze problemlos lesen und ich mag auch die Geschichte sehr gerne.
Neu angefangen habe ich am Samstag Die Mechanik des Herzens. Ein wunderbares Buch, das für mich etwas von einem Märchen für Erwachsene. Es ist nicht sehr lang, hat noch nicht einmal 200 Seiten, aber ich habe mich von der ersten Seite an wohlgefühlt und war fasziniert von diesem Buch.

Für euch habe ich hier einmal den Klappentext, damit ihr wisst, wovon ich schreibe:

Jack ist ein besonderer Junge. Seit seiner Geburt hat er in mechanisches Herz in Form einer Kuckucksuhr, die jeden Tag neu aufgezogen wird. Nur eines muss er dabei beachten: Niemals, absolut niemals, darf er sich verlieben. Das würde sein zartes Uhrwerk nicht aushalten …

Das Cover hat mich mal wieder gelockt und auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend, finde ich, obwohl der erste Satz an Pinocchio erinnert. “Ich bin ein richtiger Junge.” :D Nein wirklich, es macht Spaß zu lesen ^^

mein SuB der Woche in Kürze:

  • Die Mechanik des Herzens – Mathias Malzieu: Seite 77/188 [+77]
  • Die Ordnung der Sterne über Como – Monika Zeiner: Seite 92/607 [+70]
  • Rumo & die Wunder im Dunkeln – Walter Moers: Seite 242/692 [±0]
  • Die Interessanten – Meg Wolitzer: 257/606 [+37]

So, das war’s auch schon wieder von mir? Welche Bücher wollt ihr in dieser Woche lesen? Habt ihr schon eines der Bücher gelesen, die auf meinem SuB der Woche liegen? Wie hat es euch gefallen?

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich wirklich? Und warum bin ich manchmal jemand ganz anderes?

Es ist dunkel draußen. Und auch drinnen. Eigentlich sollte ich schlafen, denn morgen muss ich wieder aufstehen. Der Tag wartet und m...