[SuB der Woche] Die Fünfzehnte

Montag, Dezember 15, 2014 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben!

Seid ihr bereit für meinen SuB der Woche?

Eigentlich sollte ich auch in dieser Woche so viele Bücher wie möglich beenden, denn ich fahre nächste Woche nach Hause und bin dann erst im Januar wieder in meiner Wohnung. Das heißt, ich muss knallhart aussortieren und mir mal wieder die Frage stellen: Wer kommt mit und wer bleibt zu Hause. Natürlich ist dieses Vorhaben unmöglich, denn ich konnte mich mal wieder nicht zusammenreißen und musste ein neues Buch anfangen zu lesen …


Wem geht es eigentlich ähnlich wie mir? Lest ihr mehrere Bücher gleichzeitig, weil ihr es absolut nicht mehr abwarten könnt, oder lest ihr brav ein Buch nach dem anderen?

Kommen wir zu meinen “SuB der Woche”-Leichen. Zunächst wäre da mal wieder (oder immer noch) Rumo & die Wunder im Dunkeln. Dann hat sich in dieser Woche auch Die Ordnung der Sterne über Como dazu gesellt. In beiden Büchern habe ich keine einzige Seite gelesen. Dafür bin ich aber bei Die Interessanten weitergekommen – sogar ein ganz gutes Stück. 


Angefangen habe ich dann, weil es mich einfach gereizt hat und gepiekst und getritzt …. *Trommelwirbel* Onyx: Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout. Und ich liebe auch dieses Buch schon wieder und muss mich mächtig zusammenreißen, Die Interessanten nicht zu vernachlässigen, denn dieses Buch will ich definitiv in dieser Woche durchgelesen haben. Und ich habe noch ein weiteres Buch angefangen. Es ist allerdings ein Sachbuch und wird daher nicht so dringlich gelesen, denn man kann dort immer wieder mal hineinschauen und sollte sich über das eine oder andere Kapitel schon länger Gedanken machen: Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen. Eigentlich brauche ich hier den Klappentext nicht mehr für euch hinschreiben, denn ihr könnt ihn auch einfach in meinem BücherBummel vom Freitag nachlesen ;) Außerdem ist der Titel schon sehr selbsterklärend.

Und hier gibt es noch einmal meinen SuB der Woche in der Übersicht:



  • Rumo & die Wunder im Dunkeln – Walter Moers: Seite 242/ 692
  • Die Ordnung der Sterne über Como – Monika Zeiner: Seite 158/ 607
  • Die Interessanten – Meg Wolitzer: Seite 404/ 606
  • Onyx: Schattenschimmer – Jennifer L. Armentrout: Seite 68/ 459
  • Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen – Rolf Dobelli: Seite 13/ 211

Der Vorteil an den Büchern, die ich schon seit Wochen hier immer wieder aufliste, ist, dass ich mittlerweile auswendig weiß, von wem sie geschrieben wurden und wie viele Seitenzahlen sie haben :D

Und damit wünsche ich euch eine schöne Lesewoche!

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Ein Kapitel geht zu Ende

Die Teestube wird mit diesem letzten Beitrag geschlossen. Ich habe mir lange und viele Gedanken darum gemacht, aber nun ist es Zeit, ein neu...