[Buchgedanken] Nebelring - Malwee-Sammelaktion: Anna Moffey

Samstag, Januar 03, 2015 Tinka Beere 0 Comments

Dieses Buch ist ein Ergänzungsband zu Anna Moffeys Debüt Nebelring: Das Lied vom Oxean, das im Dezember 2014 erschienen ist. Es enthält zusätzliche Texte zu einer Aktion, der Malwee-Sammelaktion, die im Roman beschrieben wird. In diesen Texten wird berichtet, wie verschiedene Menschen das Malwee wahrnehmen – einige Leute finden es gefährlich andere wiederum sehen darin eine Chance und einen neuen Rohstoff. Schließlich enthält das Buch noch eine Leseprobe von Nebelring: Das Lied vom Oxean.


Vor der Veröffentlichung ihres Debüts hat die liebe Anna eine Aktion gestartet: Sie bat Freunde darum, jeweils einen dieser Texte zu lesen und dann selbst einen Text darüber zu verfassen, wie sie den Text während dieser “Sammelaktion” gefunden hätten. Diese selbstverfassten Texte wurden dann in einer Facebookveranstaltung veröffentlicht. Auch ich war dabei und es hat mir riesigen Spaß gemacht, mich in eine mir noch unbekannte Welt hineinzuversetzen. Ich hatte ja nur einen Schnipsel von Informationen über das Malwee. Doch nun konnte sich das Bild über diesen geheimnisvollen Stoff etwas erweitern.
 

Fazit: ❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
Da ich bis auf einen die Texte nicht kannte, war es wirklich interessant, sich durch die Berichte zu lesen. Die verschiedenen Arten machten das Lesen abwechslungsreich und ich konnte mich schon ein bisschen besser in die Welt hineinversetzen. Die Leseprobe am Ende hat mich dann komplett abtauchen lassen und ich bin schon gespannt auf den Roman. Und natürlich noch gespannter, weil ich die liebe Anna persönlich kenne und ihre Aufregung um die Veröffentlichung mitverfolgen konnte.

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich wirklich? Und warum bin ich manchmal jemand ganz anderes?

Es ist dunkel draußen. Und auch drinnen. Eigentlich sollte ich schlafen, denn morgen muss ich wieder aufstehen. Der Tag wartet und m...