[SuB der Woche] Die Einundzwanzigste

Montag, Januar 26, 2015 Tinka Beere 0 Comments

Hallo ihr Lieben :)

Schon wieder ist eine Woche rum und seit Nachricht von dir habe ich eine winzigkleine Leseflaute. Gerade lese ich viele Sachen an und wenn weiter, dann vielleicht auch nur ein Kapitel. Daher liegen schon wieder neun Bücher auf meinem SuB der Woche. Ich kann mich einfach nicht entscheiden :D


Neu angefangen habe ich diese Woche Die Glücksbäckerei: Das magische Rezeptbuch. Roses Eltern betreiben eine kleine Bäckerei, in der auch das ein oder andere magische Rezept ausprobiert wird, um zum Beispiel Krankheiten zu heilen. Doch eines Tages müssen die Eltern in den Nachbarort, um dort der Bürgermeisterin zu helfen. Ungern lassen die Eltern ihre Kinder zurück – und das Rezeptbuch wird zu Roses großer Enttäuschung eingeschlossen. Sie hat zwar einen Schlüssel, doch nur wenn das Haus brennt, darf sie das Buch herausholen.

Von meiner Musso-Liebe übermannt, konnte ich nicht anders: Ich musste mir ein neues Buch von ihm besorgen: Eine himmlische Begegnung. Ich bin jetzt noch nicht sehr weit, daher habe gebe ich euch hier einfach mal den Klappentext:
Juliette Beaumont hat es nicht geschafft, in New York als Schauspielerin zu reüssieren. Am Vorabend ihrer Abreise nach Paris wird sie auch noch fast von einem Auto überfahren. Doch der Fahrer, Sam Galloway, kümmert sich rührend um sie. Sie verlieben sich ineinander und erleben eine leidenschaftliche Nacht. Als Juliettes Flugzeug am nächsten Morgen startet, explodiert es in der Luft. Sam ist verzweifelt. Er ahnt nicht, dass das Schicksal ihrer Liebe einen Aufschub gewährt …

Hört sich toll an und ich bin schon wieder versucht, eine Liebesgeschichte zu erwarten. Begehe ich einen Fehler? Bis jetzt hat mich Musso jedes Mal überrascht :D
Und das dritte Buch, von dem ich nicht die Finger lassen konnte: Nightschool – Der den Zweifel sät. Ich bin wirklich süchtig nach Cimmeria, daher konnte ich es nicht einfach im Laden stehen lassen und musste auch direkt wieder eintauchen. Ich habe nun Allie dabei begleitet, wie sie von mysteriösen Männern verfolgt wurde. Ein Hilferuf an ihre Direktorin kann sie retten und kurze Zeit später, findet sie sich auf Cimmeria wieder. Doch alles ist noch verwüstet von dem Anschlag auf die Schule. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass mich das Buch genauso verzaubern kann, wie der erste Band :)

Mein SuB der Woche im Überblick (wird höher und höher :D ): 

  • Taming Natasha – Nora Roberts: 2% [±0]
  • Das Schneemädchen – Eowyn Ivey: Seite 20/464 [±0]
  • Anna Karenina – Lew Tolstoj: Seite 58/1.206 [±0]
  • Nebelring: Das Lied vom Oxean – Anna Moffey: Seite 46/378 [±0]
  • Die Glücksbäckerei: Das magische Rezeptbuch – Kathryn Littlewood: Seite 64/348 [+64]
  • Rush of Love: erlöst – Abbi Glines: Seite 42/272 [+1]
  • Rumo & Die Wunder im Dunkeln – Walter Moers: Seite 290/693 [+55]
  • Eine himmlische Begegnung – Guillaume Musso: Seite 8/384 [+8]
  • Nightschool: Der den Zweifel säht – C.J. Daugherty: Seite 27/432 [+27]
  • Die Ordnung der Sterne über Como – Monika Zeiner: Seite 159/607 [±0]

Und jetzt wünsche ich euch noch eine lesereiche Woche. Eure Tinka :)

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich wirklich? Und warum bin ich manchmal jemand ganz anderes?

Es ist dunkel draußen. Und auch drinnen. Eigentlich sollte ich schlafen, denn morgen muss ich wieder aufstehen. Der Tag wartet und m...