[SuB der Woche] Die Vierunddreißigste

Montag, April 27, 2015 Tinka Beere 0 Comments

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ist es nicht schön, wenn die Bücher einen anlächeln und leise säuseln: Lies mich! ähnlich wie diese tollen Küchlein beziehungsweise Fläschchen in Alice im Wunderland <3
Heute unter den Grinsern: Der Sommer der Blaubeeren. Leider habe ich es in der letzten Woche nicht geschafft, darin zu lesen. Der Sommer, in dem es zu schneien begann. Eine wirklich ergreifende Geschichte. Gerade ist etwas ganz schreckliches passiert, sodass ich nicht so viel in diesem Buch gelesen habe. Im Moment geht es sehr langsam voran, dennoch stell ich mir andauernd die Frage: Welches Geheimnis verbindet Jackson mit seinem Bruder? Das Saul auf Eva steht ist ja wohl ziemlich klar ;)



Gestern Abend habe ich ein paar Seiten in Der silberne Traum gelesen und herausgefunden, dass es Band 0.5 einer Reihe ist. Immerhin habe ich beim Einkaufen den richtigen Band erwischt und muss mir nicht erst die halbe Reihe besorgen, um bei diesem Teil anzukommen ^^ Die Geschichte führt den Leser direkt in eine Fantasy-Welt. Das ist schon im zweiten Satz klar, denn es werden Einhörner erwähnt. (Das ist meine Geschichte, Leute :D ). Es geht um Fi, die entführt wurde und durch ein Gespräch mit einer Möwe herausfindet, dass sie fliehen und einen gewissen Koggs und seine Mannschaft aus den Fängen von Sirenen befreien muss. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Auf jeden Fall fängt das Buch sehr spannend an.

Dann ist Feuer und Stein wieder näher in meinen Fokus gerückt. Nicht nur, weil ich es für die ABC-Challenge lesen möchte, welche Ende Mai zu Ende geht, sondern auch, weil ich wissen, wie es in dem Zeitreiseroman weiter geht. Die Reihe ist wirklich sehr beliebt, der Anfang ist auch schon sehr spannend und wirft einige Fragen auf. Dennoch ist es für mich immer eine kleine Überwindung zu meinem eBook-Reader zu greifen. Ich habe lieber richtige Bücher in der Hand.

Auf dem Bild seht ihr noch eine Leseprobe von einem Buch einer Autorin, die mir auf dem Schreibnachttreffen empfohlen wurde. über Unvermeidlich und die Bücher von Melanie Hinz weiß ich nur so viel, dass sie Erotik schreibt. Und ich bin wirklich gespannt, denn sonst bin ich eher mäßig zufrieden, wenn ich etwas Erotisches lese.

In welchen Büchern möchtet ihr diese Woche schmökern?

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Wer bin ich wirklich? Und warum bin ich manchmal jemand ganz anderes?

Es ist dunkel draußen. Und auch drinnen. Eigentlich sollte ich schlafen, denn morgen muss ich wieder aufstehen. Der Tag wartet und m...