[Info] Amazing Summer Reads

Sonntag, Mai 17, 2015 Tinka Beere 0 Comments

Kim ist böse!

Wie vorhin in meinem Wochenrückblick geschrieben, muss ich mich langsam mal mit meinen Büchern zur ABC-Challenge beeilen. Und jetzt kommt Kim mit einer neuen tollen Aktion daher. Gemeinsam mit Stefanie veranstaltet sie im Sommer vom 1. Juni bis zum 30. September das Amazing Summer Reads. Natürlich kann ich nicht widerstehen ;) 


 Worum geht’s?



Amazing Summer Reads ist wie eine Challenge – ihr erstellt eine eigene Challenge-Seite und postet die Rezensionen zu den gelesenen Sommerbüchern auf eurem Blog.

Auf Amazing Summer Reads werden wir dann eine Vorschau auf eure Rezension posten, die zu eurem Blog weiterführt. Wir hoffen, dass auf diese Weise nach und nach ein umfangreiches Sommerbuch-Index entsteht, in dem man gern stöbert! :)

Aber Amazing Summer Reads ist noch viel mehr als das: Wöchentlich gibt es Leserunden und andere, coole Aktionen rund ums Sommerbuch und jeder Monat steht unter einem bestimmten Lesethema. Im Juni beginnen wir gleich mit Roadtrip-Büchern – wie cool ist das denn bitte?

Für jedes gelesene Buch und jede Aktion, an der man teilgenommen hat, gibt es Punkte. Der mit den meisten Punkten bekommt ein Überraschungspaket ^^

  • pro gelesenem Buch: +1
  • Fremdsprache: +1
  • Monatsthema getroffen: +1
  • Teilnahme an einer Leserunde: +2
  • Moderation einer Leserunde: +5
  • Info-Artikel über die Aktion auf eurem Blog: +3 (einmalig)
  • Monats-Update auf eurem Blog: +2 (monatlich)

Da bin ich natürlich sehr gespannt!

Meine Challenge-Seite gibt es hier – so könnt ihr meinen Fortschritt mitverfolgen.

Vielleicht möchte ja der eine oder andere von euch auch mitmachen :)

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

Ein Kapitel geht zu Ende

Die Teestube wird mit diesem letzten Beitrag geschlossen. Ich habe mir lange und viele Gedanken darum gemacht, aber nun ist es Zeit, ein neu...